Heute abgeholt und Spaß gehabt

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Swakop
Beiträge: 23
Registriert: Di 12. Apr 2022, 21:04

Heute abgeholt und Spaß gehabt

#1 

Beitrag von Swakop »

 Themenstarter

Heute konnte ich ihn nun endlich abholen und Spaß haben.
Die ersten 130km machten trotz einfahren schon sehr viel Spaß. :D
IMG_20220427_152437.jpg
tiehjay
Beiträge: 7
Registriert: Di 19. Apr 2022, 23:32

Re: Heute abgeholt und Spaß gehabt

#2 

Beitrag von tiehjay »

Viel Spaß mit dem schicken Teil :D

Das blau gefällt mir auch verdammt gut und wäre es keine gebrauchte Maschine bei mir geworden, dann hätte ich mir wahrscheinlich eine neue in dieser Farbe ausgesucht.
So wurde es dann eine rote Nmax 125 2021 inkl 5 Jahren Garantie und hohem Windschild.

In diesem Sinne:

Allzeit gute Fahrt!
Benutzeravatar
CM46
Beiträge: 260
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:15

Fahrerkarte

Re: Heute abgeholt und Spaß gehabt

#3 

Beitrag von CM46 »

Bin sicher, du wirst weiterhin sehr viel Spaß haben!

Alles Gute!

LG Michael
NMax 2021 - Power Grey

BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside :mrgreen:
Swakop
Beiträge: 23
Registriert: Di 12. Apr 2022, 21:04

Re: Heute abgeholt und Spaß gehabt

#4 

Beitrag von Swakop »

 Themenstarter

Am Ende des heutigen Tages zeigt der Kilometerzähler nun schon die Zahl "300" :)
Benutzeravatar
CM46
Beiträge: 260
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:15

Fahrerkarte

Re: Heute abgeholt und Spaß gehabt

#5 

Beitrag von CM46 »

Bei mir war voriges Jahr das 1000er Service nach 2 Wochen fällig :lol:

Weils einfach solchen Spaß macht.
NMax 2021 - Power Grey

BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside :mrgreen:
Gelöschter User

Re: Heute abgeholt und Spaß gehabt

#6 

Beitrag von Gelöschter User »

300km am ersten Tag? Krass :o
Also wenn jetzt schon so viel Spaß macht, dann warte Mal ab, bis richtig Eingefahren und dann über längere Strecken Vollgas Brettern kannst 😁

Die ersten 1000km würde nur kurze Strecken Vollgas fahren und sonst max. 70-90. Das was im Handbuch steht ist überholter Quatsch - wenn danach gehen würde, dann dürftest ersten gut 1000km kaum von Stelle kommen (max 40-50). Langsam Einfahren schön und gut aber die neuen Motoren sind da nicht ansatzweise so empfindlich wie die vor 30-40 Jahren...
Wird Dir bestimmt auch jeder Yamaha-Techniker bestätigen.
Swakop
Beiträge: 23
Registriert: Di 12. Apr 2022, 21:04

Re: Heute abgeholt und Spaß gehabt

#7 

Beitrag von Swakop »

 Themenstarter

Ich habe 2 Tage "gebraucht" um die 300 km hinzukriegen :mrgreen: .
Vollgas habe ich bisher nicht gegeben und werde das vorerst auch vermeiden.
Gemischtes Fahrprofil mit Stadt/Ortschaften und wenig befahrenen Landstrassen.
Durchschnittsverbrauch bisher 2,23L/100km
Gelöschter User

Re: Heute abgeholt und Spaß gehabt

#8 

Beitrag von Gelöschter User »

Nun...zum "richtigen" Einfahren gehört meines Wissens auch, über kürzere Strecken Vollgas zu fahren.

Der Verbrauch wird später etwas steigen, falls Du längere Strecken Vollgas fährst. Ich habe eine 2000er nmax und mit meinen rund 120kg liegt der Verbraucher zwischen 2,5 (Landstraße 70-100) und 3,2 (Autobahn 90-Vmax).
Benutzeravatar
Wolkenkater
Beiträge: 28
Registriert: So 23. Dez 2018, 12:43

Re: Heute abgeholt und Spaß gehabt

#9 

Beitrag von Wolkenkater »

Kannst von Anfang an voll Spaß haben und Vollgriffgas geben! Unsere ehemaligen Vermietmaschinen in Thailand Nmax155 ,bekamen von Kilometer Null gleich Anschlag von Ampel zu Ampel. Da geht nix kaputt,rennen danach nur schneller.! Bei 40000km wird dann halt der Motor für umgerechnet 220 Euro revidiert. :lol:
Nmax 155 2022 , Yamaha XS1100 Eisenschwein Bj78, 300 D W124, Renault Laguna DCI Grandtour.
Gelöschter User

Re: Heute abgeholt und Spaß gehabt

#10 

Beitrag von Gelöschter User »

300km in 2 Tagen? Respekt, da hab ich 2 Monate für gebraucht! Okay, hab meine auch im November bekommen.
Bestätigen kann ich allerdings, das jeder Meister oder Techniker mit denen ich mich über's einfahren unterhalten habe, abgewunken haben und meinten das solle man nicht so penibel sehen. Mach lieber einen Ölwechsel mehr, wenn du der Kleinen was Gutes tun willst.
Antworten