Heute habe ich mir meine Eigenkreation von Navihalter entworfen und angebaut.
Funktioniert, ist ablesbar und die Optik geht auch.
Material: 1 x Abdeckung/Lenkerverkleidung- Original Yamaha Nmax
1 x Tomtom active Halterung
4 x Schrauben M5 x 20 mm
4 x Selbstsichernde Unterlegscheiben
Werkzeug: Bohrmaschine
1 x Bohrer 5,5 mm
1 x Bohrer 10 mm
Heissklebepistole (um später nach dem durchführen des Steckers die 10mm Bohrung wieder gegen Wasser abzudichten)
Dichtungs/Fixierband
Das Kabel hatte ich mir im Vorfeld schon vom Händler am unter der Lenkerverkleidung liegenden Anschluss (Nebenverbraucher),
ist ein kleiner 2 poliger Steckerkontakt, anschliessen lassen. Somit war der Rest nur noch Plug and Play.
Navi Halter selbst gebaut
Re: Navi Halter selbst gebaut
Sieht gut aus...nur Bohren wäre absolutes No-Go für mich...also in Chassis der nmax. Muss aber jeder selbst wissen.
Ich persönlich benutze keine Halterung weil wenn Navi-Fubktion brauche (sehr selten) dann nutze Headset und sonst Tele eh nicht während der Fahrt - sonst hätte bestimmt schon integriertes Headset für Helm geholt.
Ich persönlich benutze keine Halterung weil wenn Navi-Fubktion brauche (sehr selten) dann nutze Headset und sonst Tele eh nicht während der Fahrt - sonst hätte bestimmt schon integriertes Headset für Helm geholt.
Die Löcher habe ich nur in die Kunststoffabdeckung der Lenkerverkleidung gebohrt
und dieses Kunststoffteil gibt es für wenige "€" als Ersatzteil zu kaufen.
und dieses Kunststoffteil gibt es für wenige "€" als Ersatzteil zu kaufen.
-
- Fahrerkarte
wo genau liegt der Nebenverbraucheranschluss?
Unter Lenkerverkleidung? liegt er frei? unter Isolierband?
Unter Lenkerverkleidung? liegt er frei? unter Isolierband?
Yamaha X-Max 300, Bj 2020
Yamaha N-Max 155, Bj 2022
Yamaha N-Max 155, Bj 2022
gute Frage, der Anschluss liegt in der Verkleidung rechts unten. Mehr oder genauere Infos habe ich leider nicht.