Hohe Scheibe

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Jorga
Beiträge: 7
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 15:07

Hohe Scheibe

#1 

Beitrag von Jorga »

 Themenstarter

Ich habe auf meiner Nmax 21' die hohe Scheibe dran.Mir fehlen vieleicht 10cm und es gibt keine Windgeräusche mehr.Das habe ich gemerkt als ich bei ca 100 kmh den Kopf bischen runter gemacht habe.Nun überlege ich ob ich mir diesen Zusatzwindschild,den es ja original gibt,dran mache oder nicht.Das es beknackt aussieht und ganz schön teuer ist weiß ich.Hat vieleicht jemand Erfahrung damit?
Oder doch einen "leiseren Helm" holen?
Benutzeravatar
CM46
Beiträge: 233
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:15

Fahrerkarte

Re: Hohe Scheibe

#2 

Beitrag von CM46 »

Eine Fahrt ohne den Wind im Gesicht zu spüren stelle ich mir extrem langweilig vor besonders bei Hitze.
Das muss ja wie in einem Bus sein :lol:
NMax 2021 - Power Grey

BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside :mrgreen:
Jorga
Beiträge: 7
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 15:07

Re: Hohe Scheibe

#3 

Beitrag von Jorga »

 Themenstarter

Da ich bei fast jedem Wetter fahre dachte ich das solch eine Zusatzscheibe was bringt aber ich werde es wohl doch lassen.Mein freundlicher sagte so etwas hat noch nie einer geholt bei ihm.
Also gibts einen neuen Helm.
Popstar
Beiträge: 79
Registriert: Di 13. Sep 2016, 19:44

Re: Hohe Scheibe

#4 

Beitrag von Popstar »

Wie groß bist du?
Jorga
Beiträge: 7
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 15:07

Re: Hohe Scheibe

#5 

Beitrag von Jorga »

 Themenstarter

Ich bin 178 und wie gesagt es fehlen vlt.8cm und dann ist es "still".Habe auch schon meinen Händler gefragt ob er das Teil auch wieder zurück nehmen würde wenn ich es bei ihm kaufe aber das verneinte er das sowas keiner kaufen würde.
Neuen Helm habe ich und es hat sich etwas gebessert.
Benutzeravatar
CM46
Beiträge: 233
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 17:15

Fahrerkarte

Re: Hohe Scheibe

#6 

Beitrag von CM46 »

Warum kaufst du dir eigentlich keinen Kabinenroller wenn du so auf Windstille Wert legst? :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CM46 für den Beitrag:
Ecki (Fr 8. Jul 2022, 06:11)
NMax 2021 - Power Grey

BMC Airfilter
Naraku Vario, 10g inside :mrgreen:
Ecki
Beiträge: 178
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 14:39

Re: Hohe Scheibe

#7 

Beitrag von Ecki »

Und ich rege mich immer auf, wenn unsere Kunden Windgeräusche bei ihren Autos beanstanden.
Bei 250km/h...
Oder Wischer rubbeln bei 180km/h.

Einig Polo und Louis Filialen haben einen Windkanal.
Da kann man Helme testen.
Ein ruhiger Helm ist erstmal Grundvoraussetzung
Yamaha Nmax 125 Bj 2020, F.B Mondial Sport Classic Pagani 125, MBK Nitro 50ccm Bj 1998
VW Polo AW GTI 2.0 (noch ohne OPF) :mrgreen:
Gelöschter User

Re: Hohe Scheibe

#8 

Beitrag von Gelöschter User »

Ein Leichtkraftrad ist halt kein Mofa - bei mehr als 70-80 km/h wird es halt etwas windiger.
Wen das stört, soll sich gute/dicke Motorradkleidung und einen gut gepolsterten Helm holen - oder halt wieder Mofa fahren...oder Auto 🤷‍♂️
Popstar
Beiträge: 79
Registriert: Di 13. Sep 2016, 19:44

Re: Hohe Scheibe

#9 

Beitrag von Popstar »

Ist doch jedem selbst überlassen, wie er etwas empfindet.

Den perfekten Helm zu finden ist auch nicht unbedingt einfach.

Ich finde es mist bei niedrigen Temperaturen, dass meine Knie immer kalt sind.
Jorga
Beiträge: 7
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 15:07

Re: Hohe Scheibe

#10 

Beitrag von Jorga »

 Themenstarter

Ich muss das Thema nochmal hochholen.
Jetzt habe ich den perfekten Helm für mich gefunden aber keine hohe Scheibe mehr da sie geklaut wurde.Ich weiß sogar das er eine Nmax fährt mit Topcase und die Uhrzeit hab ich auch.Fragt bitte nicht woher ich es weiß.
Ich möchte damit bloß sagen das ihr eure hohe Scheibe, falls ihr eine habt,mit Schrauben sichert die nicht so schnell abgehen.Gibt wohl Sicherheitsschrauben.Hält ihn vielleicht noch ein bisschen auf.
Ich werde auf jeden Fall meine Augen aufhalten.Vieleicht treffe ich ihn denn er hat ja jetzt ne hohe Scheibe,und so viele fahren damit nicht rum.
Antworten