155-iger-Euro5-2500km + GIVI-Tunneltasche

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Benutzeravatar
Pehani
Beiträge: 15
Registriert: So 6. Feb 2022, 19:05
Wohnort: 86405 Meitingen

Galerie

155-iger-Euro5-2500km + GIVI-Tunneltasche

#1 

Beitrag von Pehani »

 Themenstarter

Hallo zusammen,
Ich fahre ja seit April 2022 den Euro 5 Nmax 155
Die ersten 2500km im Überblick
Kundendienst bei 1000km, Kosten: 127.-Euro
Spritverbrauch bei meinem Betrieb (Überwiegend kleine Landstraßen - meistens zwischen 95-110km/h, kaum Stadtverkehr) zwischen 2,3 L/100km und 2,6L/100km, bisher noch nie drüber gelegen.
Fahrleistungen in der Spitze: Bis 110km/h locker, ohne "viel Anlauf" - bis 115km/h auch noch zügig, 115 bis 120km/h braucht er Anlauf - wenn ich mal auf geraden Straßen, wie Schnellstraße oder Autobahn fahre, komme ich gut auf die 120km/h (und etwas drüber). Der max. erreichte reale Speed laut Navi war 113km/h (Tacho ca. 122km/h)
Aber für die hohem Geschwindigkeiten ist das Teil auch nicht gebaut, um die 100km/h rum macht er am meisten Spaß, und ein LKW stellt kein unüberwindbares Hindernis dar, wenn mal Überholen ansteht.
Ölverbrauch ist bisher nicht messbar.

Neue Zubehörergänzung (Gekauft hab ich ihm mit dem Urban - Paket und der Navihalterung) ist die GIVI - Tunneltasche
Ich habe lange zwischen der Originalen und der Givi geschwankt, dann doch die GIVI gekauft.
Fazit: Fügt sich perfekt in den Tunnel ein.
Zwei Seitentaschen + eine von oben zugängliche große mittlere Tasche
Regenhaube lose ist mit dabei
Die Klipps für die Gurte sind unten hinter einem Reisverschluss versteckt (Da baumelt nix rum, was nicht gebraucht wird)
Ein Gurt, unter der Sitzbank durchgezogen, reicht zum Fixieren
Ich bin auch schon komplett ohne Gurt gefahren, geht für Kurzstrecken auch, Tasche im Tunnel auch so gut fixiert, links und recht die Beine, wo sollte die Tasche auch hin.
Von meiner Seite: 100% Kaufempfehlung
Ohne Tasche
Ohne Tasche
Mit Tunneltasche GIVI
Mit Tunneltasche GIVI
Breite passend
Breite passend