Endlich wieder ein XMAX Forum im deutschsprachigen Raum :-)

Das Yamaha XMAX Technik Forum
Benutzeravatar
R1-Rider
Beiträge: 40
Registriert: Sa 30. Sep 2023, 22:38

Galerie
Fahrerkarte

Endlich wieder ein XMAX Forum im deutschsprachigen Raum :-)

#1 

Beitrag von R1-Rider »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

erstmal ein großes Lob an den Admin Dennis. Ich hatte ihn gestern angemailt, ob er schon mal darüber nachgedacht hat, die XMAX Modelle hier mit aufzunehmen, da es seit bestimmt fast einem Jahr kein deutschsprachiges Forum mehr gibt, das bisherige hat den Betrieb damals eingestellt. Eben erhielt ich seine Antwort, dass er das toll findet und schon umgesetzt hat! Wahnsinn und viiieeelen Dank dafür :D :D :D . Also, ich heiße Olli, komme aus dem Raum Hamburg und hoffe, dass sich hier bald viele neue und auch "Kollegen" aus dem alten Forum wieder finden, um sich über XMAX Themen auszutauschen. Ich fahre einen phantomblauen 300er, Modell 2019 fast ausschließlich in der Stadt für den Arbeitsweg und bin bisher sehr zufrieden. Ich habe den Yamaha-Akrapovic und kurze Puig-Bremshebel verbaut, sowie die Blinker und Kennzeichenleuchte auch auf LED umgerüstet (Scheinwerfer und Rücklicht sind ja serienmäßig mit LED). Leider darf ich als Newbie noch keine Bilder hochladen, sonst hätte ich hier eins angehängt.

Viele Grüße
Olli
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor R1-Rider für den Beitrag (Insgesamt 2):
dennis (Sa 30. Sep 2023, 23:46), Kurti (So 5. Nov 2023, 09:44)
Yamaha XMAX 300 Modell 2019
Gilera Runner FXR 180 DD SP
Benutzeravatar
dennis
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:09

Galerie
Fahrerkarte

Re: Endlich wieder ein XMAX Forum im deutschsprachigen Raum :-)

#2 

Beitrag von dennis »

Hallo Olli,

herzlich willkommen hier. Du kannst Bilder Deines XMAX gerne in der Galerie hochladen.
https://nmax-forum.de/galerie

Viele Grüße
Dennis
Bild
Ecki
Beiträge: 210
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 14:39

Re: Endlich wieder ein XMAX Forum im deutschsprachigen Raum :-)

#3 

Beitrag von Ecki »

Sehr schön, dass die "Mäxler" jetzt Zuwachs bekomen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ecki für den Beitrag:
dennis (Mo 2. Okt 2023, 09:23)
Yamaha Nmax 125 Bj 2020, F.B Mondial Sport Classic Pagani 125, MBK Nitro 50ccm Bj 1998, Honda CB500F, VW Polo AW GTI 2.0 (noch ohne OPF) :mrgreen:
Bmax
Beiträge: 78
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 20:43

Re: Endlich wieder ein XMAX Forum im deutschsprachigen Raum :-)

#4 

Beitrag von Bmax »

Also ich weiß nicht...
Wer fährt denn so einen Koffer?
Der ist viel schwerer als der Nmax, im Stadtverkehr nicht so wendig, deutlich teurer
und über die unmögliche Sitzhaltung brauchen wir erst gar nicht anfangen zu reden... :lol:
Bmax Xmax Xmax Forum.jpg
Viele Grüße,
Bmax
Benutzeravatar
R1-Rider
Beiträge: 40
Registriert: Sa 30. Sep 2023, 22:38

Galerie
Fahrerkarte

Re: Endlich wieder ein XMAX Forum im deutschsprachigen Raum :-)

#5 

Beitrag von R1-Rider »

 Themenstarter

Tatsächlich haben meine Freundin und ich uns vor 3 Wochen im Urlaub in Portugal für einen Tag zwei NMAXe gemietet, daher kann ich jetzt den Vergleich wagen: Der NMAX ist deutlich kompakter, kommt im Vergleich eher einem 50er nahe. Cool fand ich die Start-Stop-Automatik, ich wußte gar nicht, dass es sowas bei Scootern gibt. War auch echt sparsam der Kleine, hab nach ca. 60km Fahrt (gemütliche, bergige Landstrassen) mit Mühe nur 0,9ltr. nachtanken können, bevor wir die Dinger wieder abgegeben haben. Ansonsten habe ich mit dem XMAX keine Probleme und von Problemen bei der Sitzposition höre ich zum ersten Mal. Ich bin 195cm groß und sitze gut. Okay, nach 1,5h Fahrt freue ich mich über eine Pause, aber solange fahre ich normal nie am Stück, das habe ich nur einmal während der Einfahrerei gemacht. Für längere Touren wird die BMW GS genommen :D . Der 300er XMAX beschleunigt echt souverän ratz-fatz mal auf 130km/h oder mehr, das macht schon Spaß und mit 2,7ltr. Durchschnittsverbrauch im reinen Stadtverkehr finde ich ihn auch echt sparsam. Ich habe noch einen alten Gilera Runner mit 180ccm Zweitakter, der säuft fast das Doppelte...macht aber noch mehr Spaß, weil so ein Zweitakter im Vergleich viel bissiger ist, wenn die Leistung einsetzt.
Yamaha XMAX 300 Modell 2019
Gilera Runner FXR 180 DD SP
Rui2003
Beiträge: 55
Registriert: Mi 23. Aug 2023, 15:30

Fahrerkarte

Re: Endlich wieder ein XMAX Forum im deutschsprachigen Raum :-)

#6 

Beitrag von Rui2003 »

Melde mich auch mal zu Wort.
Habe auch eine X-Max 300 aus 2020, auch mit einigen Extras mittlerweile.
Wäre schön, wenn man das Forum hier im Google auch als Xmax-Forum erkennen könnte.

Den Thread hier habe ich nur zufällig gefunden, weil ich mir auch eine NMAX anschaffen möchte vielleicht.
Aktuell habe ich noch eine Honda PCX, denke aber über NMAX als Ersatz für PCX nach.
Yamaha X-Max 300, Bj 2020
Yamaha N-Max 155, Bj 2022
Benutzeravatar
R1-Rider
Beiträge: 40
Registriert: Sa 30. Sep 2023, 22:38

Galerie
Fahrerkarte

Re: Endlich wieder ein XMAX Forum im deutschsprachigen Raum :-)

#7 

Beitrag von R1-Rider »

 Themenstarter

Hmm, also wenn ich bei Google "xmax forum" eingebe, steht als erster Treffer dieses Forum?
Yamaha XMAX 300 Modell 2019
Gilera Runner FXR 180 DD SP
Rui2003
Beiträge: 55
Registriert: Mi 23. Aug 2023, 15:30

Fahrerkarte

Re: Endlich wieder ein XMAX Forum im deutschsprachigen Raum :-)

#8 

Beitrag von Rui2003 »

vermutlich erst neuerdings. Bei mir jetzt auch
Yamaha X-Max 300, Bj 2020
Yamaha N-Max 155, Bj 2022
Benutzeravatar
R1-Rider
Beiträge: 40
Registriert: Sa 30. Sep 2023, 22:38

Galerie
Fahrerkarte

Re: Endlich wieder ein XMAX Forum im deutschsprachigen Raum :-)

#9 

Beitrag von R1-Rider »

 Themenstarter

Na dann hoffen wir mal auf baldigen Zuwachs, wenn die Saison wieder vor der Tür steht und damit bei vielen auch Fragen aufkommen. :D
Yamaha XMAX 300 Modell 2019
Gilera Runner FXR 180 DD SP
JERRY
Beiträge: 1
Registriert: Fr 1. Dez 2023, 14:30

Re: Endlich wieder ein XMAX Forum im deutschsprachigen Raum :-)

#10 

Beitrag von JERRY »

Hallo zusammen,
ich habe zwar nach etwas anderem im Netz gesucht und bin auf das Forum gestoßen. Schön, das es das hier gibt.
Kurz zur Vorstellung:
Fahre eine 400'er von 2015 und bin ganzjährig unterwegs, auch jetzt. Ausnahme Glatteis und festgefahrene Schneedecke. Ansonsten hilft gute Kleidung gegen die Widrigkeiten des Wetters. Fahre regelmäßig Touren und beginne im Kopf Pläne für 2025 für eine Tour mit der Max zum Nordkap zu schmieden (da bin ich aber erst bei der Idee und ersten grundsätzlichen Gedanken).
Ich bin ein Pottkind und wenn es noch andere aus dem Pott gibt, die sich vielleicht mal zu einer Tagestour oder ähnliches treffen wollen, dann könnt ihr mich gerne kontaktieren.
In diesem Sinne allen eine unfallfreie und besinnliche Adventszeit.
Grüße aussem Pott :arrow:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JERRY für den Beitrag:
R1-Rider (Fr 1. Dez 2023, 18:35)
Antworten