YSS G Serie für Yamaha Nmax V2

Das Yamaha NMAX Technik Forum
PL17
Beiträge: 14
Registriert: Sa 28. Okt 2023, 19:31

YSS G Serie für Yamaha Nmax V2

#1 

Beitrag von PL17 »

 Themenstarter

Guten Abend liebes Nmax Team,

Ich heiße Philipp und bin seit kurzem Nmax V2 Fahrer.
Welches YSS Fahrwerk passt in die Nmax V2. Sind die Fahrwerke für Nmax V und V2 baugleich oder gibt's da Unterschiede?

Ausserdem wollte ich fragen, ob jemand von euch bereits Bauteile von den Philippinen bestellt hat und damit Erfahrung hat.

Ganz liebe Grüße.
Philipp
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 443
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Re: YSS G Serie für Yamaha Nmax V2

#2 

Beitrag von Mufflon »

Das kann ich dir nicht sagen, ob die Stoßdämpfer vom alten und neuen gleich sind. Ich habe für meinen eine ABE dabei gehabt.
Und Teile aus Thailand? Lese dir mal meine Odyssee durch, die ich mit dem Zoll hatte. Kann ja sein, das man auch mal Glück hat, ich hatte wirklich Ärger. Also für mich nie mehr, nur noch Deutsche Händler oder den Holländer. Ist zwar teurer, klappt aber ohne Probleme.

Bye, Klaus
PL17
Beiträge: 14
Registriert: Sa 28. Okt 2023, 19:31

Re: YSS G Serie für Yamaha Nmax V2

#3 

Beitrag von PL17 »

 Themenstarter

Hallo Klaus,

Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung. Das ist sehr freundlich. Leider gibt es die Teile, die ich suche nicht in Europa. So meine Vermutung. Welche holländischen Firmen kannst du empfehlen, der paar Optikparts für die Nmax V2 hat.

Ganz liebe Grüße,
Philipp
Benutzeravatar
Mufflon
Beiträge: 443
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:45

Galerie

Re: YSS G Serie für Yamaha Nmax V2

#4 

Beitrag von Mufflon »

Ich bestelle meistens bei easyparts Rollerteile. Mittlerweile gibt es ja auch hier in Deutschland die Teile für den Max. Allerdings bezog ich mich nur auf Ersatzteile. Was ich an Zubehör habe ist meist von Polo oder Louis.

Bye, Klaus
Rui2003
Beiträge: 46
Registriert: Mi 23. Aug 2023, 15:30

Fahrerkarte

Re: YSS G Serie für Yamaha Nmax V2

#5 

Beitrag von Rui2003 »

ich hatte (habe noch) vor der Nmax eine Honda PCX gehabt.
Es gab verschiedene YSS. Habe damals die teurere Variante gekauft aus Edelstahl.
Dachte teurer = besser.
Leider beim 2.TÜV durchgefallen wegen den Dämpfern.
Dann habe ich YSS gesucht mit ABE. Habe die dann bei Ebay am günstigsten bekommen für 100,-EUR.
Die federten sanfter/besser als die teureren.
Ergebnis war überzeugend.
Ohne ABE würde ich keine mehr holen. Auch wenn ärgerlich, aber Polizei schaut bei Kontrollen immer auf Bremsgriffe, Auspuff und Federbeine.
Yamaha X-Max 300, Bj 2020
Yamaha N-Max 155, Bj 2022
PL17
Beiträge: 14
Registriert: Sa 28. Okt 2023, 19:31

Re: YSS G Serie für Yamaha Nmax V2

#6 

Beitrag von PL17 »

 Themenstarter

Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Ich suche nach wie vor ein yss Fahrwerk für meine 125er Nmax. Laut dem Shop von BTS liegt nur eine ABE für die 155er Nmax V2 vor. Die sollte doch baugleich zur 125er sein. Aber laut BTS steht nur die 155er drin.

Mfg Philipp
Rui2003
Beiträge: 46
Registriert: Mi 23. Aug 2023, 15:30

Fahrerkarte

Re: YSS G Serie für Yamaha Nmax V2

#7 

Beitrag von Rui2003 »

Dann zählt das nicht für die 125er.
Das gleiche Problem, nur umgekehrt, habe ich mit den Raximo Bremsgriffen.
Habe Hersteller angeschrieben und gesagt, dass meine NMax 155 baugleich mit 125 ist und gebeten, ob die meine nicht zusätzlich in ABE integrieren können. Habe Hoffnung, dass es weitergegeben wurde. Versuch dasselbe.
Sowohl bei meiner Honda PCX als auch bei meiner Xmax hat YSS Verbesserung gebracht.
Yamaha X-Max 300, Bj 2020
Yamaha N-Max 155, Bj 2022
PL17
Beiträge: 14
Registriert: Sa 28. Okt 2023, 19:31

Re: YSS G Serie für Yamaha Nmax V2

#8 

Beitrag von PL17 »

 Themenstarter

Hallo

Wie Rui2003 bereits geschrieben, bringt mir eine ABE für die Nmax 155 bezüglich des yss Fahrwerk nichts. Obwohl nmax 125 und 155 quasi baugleich sind.

BTS hat sich inzwischen schriftlich gemeldet,

Ich solle mich bitte in 2 bis 3 Monaten melden, da eventuell eine ABE für die 125er käme
Dateianhänge
Screenshot_20240108_153949_de.web.mobile.android.mail.jpg
PL17
Beiträge: 14
Registriert: Sa 28. Okt 2023, 19:31

Re: YSS G Serie für Yamaha Nmax V2

#9 

Beitrag von PL17 »

 Themenstarter

Hat jmd von euch eine Idee für einen kleinen legalen nummernschildhalter?
Rui2003
Beiträge: 46
Registriert: Mi 23. Aug 2023, 15:30

Fahrerkarte

Re: YSS G Serie für Yamaha Nmax V2

#10 

Beitrag von Rui2003 »

Nummernschildhalter haben keine Prüfzeichen. Vom Prinzip darfst du selber basteln.
Theoretisch brauchst du eine Beleuchtung mit e-Prüfzeichen und das rote Katzenauge.
Ansonsten meckert die Polizei eigentlich heutzutage nicht, wenn es eigentlich zu kurz ist.
Mach dran was du optisch magst, aber unbedingt mit dem roten Reflektor. Dann bist du legal
Yamaha X-Max 300, Bj 2020
Yamaha N-Max 155, Bj 2022
Antworten