Ja, hab mir schon ein Youtube-Video dazu angesehen, der Tausch hinten scheint in 10min erledigt zu sein.
Wenn du das Gabelrohr "Komplett" auseinander nimmst gibt es noch eine kleine Gegenfeder unten.R1-Rider hat geschrieben: Do 25. Jul 2024, 16:54 Auf den Produktbildern sind nur die großen Gabelfedern zu sehen. Was gibt es denn noch für Federn?
R1-Rider hat geschrieben: Mi 31. Jul 2024, 17:39
Hat jemand zufällig das Drehmoment der Stoßdämpferbefestigungsschrauben oben und unten?
Yep, siehe dazu auch im Service Manual Seite 4-91 (Rear Shock Absorber Assemblies) .
Nee, so wie es aussieht sind da nur die Hauptfedern drin, aber die Vorspannung ist einstellbar, wie du auf dem Bild links sehen kannst (Einsteller). Damit kannst du die Höhe ja auch variieren. Leider wird die Montage wohl noch bis in die 2. Augusthälfte dauern, da man zum Umbauen der Federn der Stoßdämpfer Spezialwerkzeug braucht, hat Öhlins mir geschrieben. Zufällig hatte ich gerade Kontakt zu einem Fahrwerksspezialisten, da ich das Paioli Federbein von meinem Runner überholen lassen will (ist undicht). Daher weiß ich, dass er bis Mitte August im Urlaub ist. Naja, Vorfreude ist die schönste FreudeRui2003 hat geschrieben: Do 1. Aug 2024, 08:32Wenn du das Gabelrohr "Komplett" auseinander nimmst gibt es noch eine kleine Gegenfeder unten.R1-Rider hat geschrieben: Do 25. Jul 2024, 16:54 Auf den Produktbildern sind nur die großen Gabelfedern zu sehen. Was gibt es denn noch für Federn?
Die war bei meinen Gabelfedern mit dabei, andere Länge. Habe mir aber auch Gabelfedern 15mm kürzer gekauft, damit ich besser auf den Boden mit den Füßen komme.
Was haben dich Öhlins jeweils gekostet? Eine Stange Geld.
Bin auf deinen Erfahrungsbericht gespannt