Zylinderkopfwechsel/OT
Verfasst: Do 8. Aug 2024, 17:41
Moin. Ich bin neu hier im Forum, habe mich auch nur angemeldet weil ich mir hier die Hilfe erhoffe die ich benötige.
Lange Rede kurzer Sinn. Hatte nen Kolbenfresser beim Nmax und habe auf eigene Faust alles getauscht, also Zylinderkopf und den Kolben.
Mein Problem ist aber nun bei der richtigen Einstellung des kettenrades bzw des OT. Hab schon einiges gelesen. Unter anderem hier aber es bringt mich nicht wirklich weiter. Hab den OT mittels Zündkerzenloch ermittelt. Ritzel und Kette drauf.
Nun rattert er, er läuft, aber gasannahme ist so semi geil.
Habe nun am Polrad mal nach Markierungen gesucht. Am aussenring sind kleine vierkantsteine aufgeschweisst als impulsgeber. Zwischen zwei von denen ist eine Kerbe. Auf dem polrad vor Kopf sind 3 Punkte, 1 blauer und zwei grüne. Nichts davon passt aber mit dem ermittelten OT zusammen. Finde auch keine gegenmarkierungen im Gehäuse oder so.
Ich kann auch nicht orten woher das klackern kommt. Nehme den Kopf jetzt dann wohl nochmal runter. Vielleicht haben die Ventile nen Schlag bekommen.
Vielleicht kann jemand von euch mal Stellung dazu beziehen was ich falsch mache. Tips wo welche Markierungen sind, ob’s welche gibt weil wenn ja bin ich zu blöd die zu finden.
Wie müssen die Ventile stehen wenn der Kolben anfängt wieder runter zu fahren. Ich finde nirgends was genaues.. alle reden nur von Markierungen und OT aber niemand beschreibt wirklich wie das ganze aussieht, wo die Markierungen sind etc.. bin ziemlich lost gerade.. und wenn ich jetzt noch die Ventile neu bestellen muss ja Mahlzeit..
Danke schonmal im Voraus.
Für Ordnung und Schrift haftet der Stift.
Falls ich im falschen Thema thread oder was auch immer bin, sorry dafür..
Lg Thomas
Lange Rede kurzer Sinn. Hatte nen Kolbenfresser beim Nmax und habe auf eigene Faust alles getauscht, also Zylinderkopf und den Kolben.
Mein Problem ist aber nun bei der richtigen Einstellung des kettenrades bzw des OT. Hab schon einiges gelesen. Unter anderem hier aber es bringt mich nicht wirklich weiter. Hab den OT mittels Zündkerzenloch ermittelt. Ritzel und Kette drauf.
Nun rattert er, er läuft, aber gasannahme ist so semi geil.
Habe nun am Polrad mal nach Markierungen gesucht. Am aussenring sind kleine vierkantsteine aufgeschweisst als impulsgeber. Zwischen zwei von denen ist eine Kerbe. Auf dem polrad vor Kopf sind 3 Punkte, 1 blauer und zwei grüne. Nichts davon passt aber mit dem ermittelten OT zusammen. Finde auch keine gegenmarkierungen im Gehäuse oder so.
Ich kann auch nicht orten woher das klackern kommt. Nehme den Kopf jetzt dann wohl nochmal runter. Vielleicht haben die Ventile nen Schlag bekommen.
Vielleicht kann jemand von euch mal Stellung dazu beziehen was ich falsch mache. Tips wo welche Markierungen sind, ob’s welche gibt weil wenn ja bin ich zu blöd die zu finden.
Wie müssen die Ventile stehen wenn der Kolben anfängt wieder runter zu fahren. Ich finde nirgends was genaues.. alle reden nur von Markierungen und OT aber niemand beschreibt wirklich wie das ganze aussieht, wo die Markierungen sind etc.. bin ziemlich lost gerade.. und wenn ich jetzt noch die Ventile neu bestellen muss ja Mahlzeit..
Danke schonmal im Voraus.
Für Ordnung und Schrift haftet der Stift.
Falls ich im falschen Thema thread oder was auch immer bin, sorry dafür..
Lg Thomas