ABER, auf dem Arbeitsweg ~25km mit einigen Hügeln uns 7-10 Minuten Autobahn Fahrt um einen Teil der Stadt zu umfahren ist sie hoffnungslos unter motorisiert.
Und das drückt dann doch den Spaß extrem weil man teilweise schlimme Überholmanöver machen muss um endlich an den Schleichern vorbei zu kommen.
Denke also dass es noch nach dem NMAX 155 für unser Wohnmobil wahrscheinlich noch einen größeren Roller für den Alltag und vor allem Arbeitsweg geben wird.
Die im Titel genannten sind aktuell die Haupt Verdächtigen die wahrscheinlich in Frage kommen.
Ich suche keine Rennmaschine, es sollte bis 115-120km/h brauchbar beschleunigt und suche was super Alltagsfreundliches.
Soll eben normal mit 80-90 km/h noch überholen können auf der Landstraße und auf der Autobahn auch mal zügiger an einen LKW vorbei kommen wie die NMAX155.
Und was mir auch sehr wichtig wäre, ein besseres Fahrwerk wie die NMAX was die Unebenheiten nicht so ungefiltert in die Wirbelsäule überträgt!

Ich bin selber über 1,9m groß und über 100kg.
Rein optisch und von den technischen Daten würde ich jetzt wegen dem längeren Federweg und minimal mehr Drehmoment die ADV eventuell favorisieren.
Deshalb überlasse ich es euch XMAX 300 Spezialisten mir die Vorzüge der XMAX 300 zu erklären.
Ich bin selbst (noch) keine der beiden Maschinen gefahren.