Variomatik von Polini

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Beamer
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Re: Variomatik von Polini

#21 

Beitrag von Beamer »

Hallo liebe N-MAX Freunde!

Leider hatte ich einen kleinen Leidensweg mit der Popolini Variomatik :cry:

Habe diese sofort nach Neujahr verbaut, leider ging die erste Probefahrt bzw. Vario Test in die Hose. Einmal kurz am Gasgriff gedreht und die Variomatik bohrte sich in mein Alugehäuse - Motor stoppte sofort und alles war blockiert! oh Schreck oh Schreck :? dachte wirklich jetzt ist meine kleine Sondermüll

Habe danach wieder alles demontiert und den Fehler auch schnell gefunden! Variomatik hatte hinten ein Negatives Spiel! Dieses zur Folge hatte, dass sich die Variomatik festgefressen hatte.

Natürlich sofort meinen Verkäufer kontaktiert dieser auch Generalimporteur von Polini ist. Dieser hatte auch keine Lösung und sendete alles auch inklusive Bildmaterial direkt an Polini weiter!

Antwort von Polini.: Es tut uns leid, sie haben leider eine schlechte Charge erwischt!! was BITTE :shock: :shock:


Nach 2 Wochen hatte ich eine Ersatzlieferung bekommen diese auch sofort zum testen verbaut wurde! Habe von meinem ersten Einbau dazu gelernt und nicht sofort das Gehäuse wieder angebracht. Lieber erst einmal offen etwas laufen lassen und sehen was da so abgeht, oder auch nicht :P

Tja, was ich da sah, erfreute mich nicht wirklich, nein im Gegenteil! Habe kurz überlegt ob ich diesen Mist persönlich nach Italien zu Popolini bringe :lol:

Der Keilriemen flatterte EXTREM! Dieser würde so, sehr sehr schnell im Gehäuse schleifend sein Ende finden!


Also eben noch einmal! OK normal sind wirklich alle guten Dinge 3! aber nicht bei Polini :lol:

Habe mir jedoch auch bei dieser Reklamation wieder sehr viel Mühe gemacht und sogar ein Video von meiner Problematik erstellt! Dieses wieder ja genau Ihr kennt dies schon :lol: zum Importeuer gesendet der wiederum alles zu Polini weiterleitete.

Antwort von Pollini.: Ich sollte doch noch ihren Zahnriemen versuchen! BITTE WAS???

noch mehr Polini Teile kaufen?? nicht mit mir :twisted: der Riemen würde 50,- Euro kosten und ist nur 1mm breiter als der Originale! Würde also mein Problem nicht wirklich beheben. UND sollte es nur mit diesem Riemen funktionieren! müßte dieser natürlich dem Maxi High Speed Set beiliegen oder explizit vermerkt sein in A - der Beschreibung oder/und B - der Einbauanleitung! Beides ist natürlich nicht der Fall!

Habe auch sehr schlechte Erfahrungen mit Nachbauriemen gemacht! Da kommt bei mir nur immer wieder der Original rein, welcher auch viel günstiger ist! Bestelle jedoch die Original Ersatzteile aus Asien.

Die :arrow: Variomatik ging also wieder retour, Geld zurück!

Da ich jetzt natürlich auch einmal wieder meine N-Max fahren möchte! Ja der Winter geht ab nächster Woche dem Ende zu :lol: habe ich jetzt DR. Pulley Rollen und die dazu passenden Gleitstücke verbaut! Bei zur Zeit anhaltenden minus - 10 Grad in Österreich ist es noch nicht zu einem Praxistest gekommen- jedoch bin ich wirklich guter Dinge.

Für jene die mir ev. technisch nicht ganz folgen konnten :roll: habe ich natürlich noch mein Video im Link anbei :D viel Spass damit!

:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=zEcbDZTVg7M :!:


mfg Michael
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Mufflon (Do 1. Mär 2018, 23:19), forni57 (Fr 2. Mär 2018, 08:33)
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alexmidrace
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Re: Variomatik von Polini

#22 

Beitrag von alexmidrace »

Toller Bericht, besten Dank dafür

Wow :o
Der Riemen wackelt wirklich wie ein oller Kuhschwanz, unfassbar.

Deiner Kurbelwelle geht es gut oder hat sie Schäden an der Verzahnung genommen?

Pulley Gewichte :arrow: wieviel Gramm hast du verbaut? Möchte ich beim nächsten Kundendienst auch verbauen.
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Beamer
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Re: Variomatik von Polini

#23 

Beitrag von Beamer »

Hey!

Habe Dirk von DR. Pulley gefragt welche ich am besten nehmen soll für mein Fahrergewicht von 70KG :lol:

Er hat mir zu der 9g Variante geraten und den Gleitstücken von DR. Pulley!

Habe diese dann auch so bestellt.:


SP2012-E 7,70 EUR Gleitstücke

SR2012/6-9 32,90 EUR Gleitrollen

Mit freundlichen Grüßen Michael
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alexmidrace
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Re: Variomatik von Polini

#24 

Beitrag von alexmidrace »

Cool besten Dank für die Info.

Eine Zuladung von 70kg ist ja traumhaft, da bring ich leider 30kg mehr auf die Waage.
Und du brauchst eine bessere Beschleunigung :lol:
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Fred69
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Re: Variomatik von Polini

#25 

Beitrag von Fred69 »

Beamer: Bei den von dir angegebenen Rollen steht aber nix vom Nmax auf der HP? :?:
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Fred69
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Re: Variomatik von Polini

#26 

Beitrag von Fred69 »

forni57 hat geschrieben: Mo 8. Jan 2018, 16:33 Mein Schrauber hier in HH nimmt für das Einbauen 60.-Euro.
Hab keine Ahnung, ob der Preis verhältnismäßig ist :?
Also das ist verdammt günstig, in Wien verlangen die Werkstätten dafür 136.- :shock:
Darum überlege ich mir ob ich es nicht selbst einbau, denke da an eine Malossi Multivar!
pumpepumpe
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Re: Variomatik von Polini

#27 

Beitrag von pumpepumpe »

Kann schon jemand von Malossi oder Pulley berichten? Will mir, da Garantie abgelaufen, auch was spritzigeres einbauen. Alles was ich nach diesem Thread weiß, ist, dass es keine Pollini wird :-) Vielen Dank schonmal!
LG
Ecki
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Re: Variomatik von Polini

#28 

Beitrag von Ecki »

Ich möchte das Thema nochmal hoch holen.
Hat jemand eine Multivar verbaut und kann berichten, wie sich das auswirkt?
Beschleunigung ist klar, aber was passiert mit der Höchstgeschwindigkeit?

Ich überlege eine Mutivar zu kaufen, da mein NMax bei 100km/h am Ende ist.
Eine häßliche hohe Scheibe will ich nicht. Naraku Vario und Dr Pulley's bringen ja anscheinend keine Änderungen bei Vmax.
Yamaha Nmax 125 Bj 2020, F.B Mondial Sport Classic Pagani 125, MBK Nitro 50ccm Bj 1998, Honda CB500F, VW Polo AW GTI 2.0 (noch ohne OPF) :mrgreen:
Gelöschter User

Re: Variomatik von Polini

#29 

Beitrag von Gelöschter User »

Die nmax 125er läuft wohl wirklich nicht viel schneller als die in den Papieren aufgeführten 99 km/h. Unter normalen Bedingungen schaffe ich etwa 105 laut Tacho - bei minimalen Gefälle auch 110-115.

Der hohe Windschild bringt wohl genauso wie anderer Auspuff, Luftfilter oder andere Variorollen nur jeweils 0 bis maximal 3-4 km/h mehr. Alles in allem also eher bescheiden und in keiner Relation zu den Kosten (vor allem neuer Pott oder der höhereWindschild).

Die 155er nmax soll ja 500 Umdrehungen mehr machen wie der 125er Motor. Fraglich ist hier, warum dem so ist d.h. ob der 125er tatsächlich gedrosselt wurde und ob es hierfür einen triftigen Grund gibt. Ich vermute letzteres, weil warum sollte Yamaha sonst die nmax drosseln. Wenn es nur an der gesetzlich maximal zulässige Leistung liegt (125ccm bis 15PS aber auch maximal 0,1 PS je kg Eigengewicht), dann wäre hier wohl das meiste Leistungspotenzial abrufbar.

Ich denke, dass die zusätzlichen 500 Umdrehungen bestimmt 5-10 km/h ausmachen sollten.

Was meint Ihr dazu?
mopped
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Fahrerkarte

Re: Variomatik von Polini

#30 

Beitrag von mopped »

Beamer hat geschrieben: So 4. Mär 2018, 19:14 Hey!

Habe Dirk von DR. Pulley gefragt welche ich am besten nehmen soll für mein Fahrergewicht von 70KG :lol:

Er hat mir zu der 9g Variante geraten und den Gleitstücken von DR. Pulley!

Habe diese dann auch so bestellt.:


SP2012-E 7,70 EUR Gleitstücke

SR2012/6-9 32,90 EUR Gleitrollen

Mit freundlichen Grüßen Michael
Könntest Du vielleicht berichten, wie sich die neuen Gewichte ausgewirkt haben?
Durch das leichtere Gewicht sollte ja die Drehzahl steigen, durch die spezielle Form aber zur Höchstgeschwindigkeit wieder abnehmen.
Wäre toll, wenn Du das was zu schreiben könntest.

Dank und Gruß

Sven
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