Erfahrungsberichte NMAX
Re: Erfahrungsberichte NMAX
Hi Dennis,
Glückwunsch zur Kaufentscheidung!
Schwarz war - bis ich ihn live in rot gesehen habe - auch meine erstel Wahl. Ich werde aber wohl noch ordentlich warten müssen. Erst muss ich mein "Altfahrzeug" verkaufen, und dann gucke ich mich nach einem NMAX um. Mal sehen wann das sein wird. Vermutlich ist dann ein roter NMAX nur noch mit entsprechender Wartezeit zu bekommen. Naja - dann ist das halt so! Der Platz in meiner Garage ist nun mal begrenzt, und ein viertes motorisiertes Fortbewegungsmittel wäre etwas übertrieben.
Ich beneide dich jedenfalls um die Vorfreude auf den neuen Roller!
Gruß
und lass' dir die Wartezeit nicht zu lang werden
Docker
Glückwunsch zur Kaufentscheidung!
Schwarz war - bis ich ihn live in rot gesehen habe - auch meine erstel Wahl. Ich werde aber wohl noch ordentlich warten müssen. Erst muss ich mein "Altfahrzeug" verkaufen, und dann gucke ich mich nach einem NMAX um. Mal sehen wann das sein wird. Vermutlich ist dann ein roter NMAX nur noch mit entsprechender Wartezeit zu bekommen. Naja - dann ist das halt so! Der Platz in meiner Garage ist nun mal begrenzt, und ein viertes motorisiertes Fortbewegungsmittel wäre etwas übertrieben.
Ich beneide dich jedenfalls um die Vorfreude auf den neuen Roller!
Gruß
und lass' dir die Wartezeit nicht zu lang werden
Docker
- silberfisch
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Re: Erfahrungsberichte NMAX
Hi Folks,
was nicht ungesagt bleiben sollte: Die hinteren Stoßdämpfer machen ihren Job eher schlecht als recht. Da gibt es Nachholbedarf, was man an den im asiatischen Raum zur Verfügung stehenden Zubehör Dämpfern gut erkennen kann. Da sind wohl schon einige drauf gekommen.
Im Normalbetrieb oder welligem Asphalt ist alle i.O. Das Problem tritt bei kurzen, schnellen Stößen auf. Gefühlsmässig ist es in etwa wie ein durchschlagender Dämpfer. Da müssen in der nächsten Zeit mal nen Paar andere her....
Gruss
Silberfisch
was nicht ungesagt bleiben sollte: Die hinteren Stoßdämpfer machen ihren Job eher schlecht als recht. Da gibt es Nachholbedarf, was man an den im asiatischen Raum zur Verfügung stehenden Zubehör Dämpfern gut erkennen kann. Da sind wohl schon einige drauf gekommen.
Im Normalbetrieb oder welligem Asphalt ist alle i.O. Das Problem tritt bei kurzen, schnellen Stößen auf. Gefühlsmässig ist es in etwa wie ein durchschlagender Dämpfer. Da müssen in der nächsten Zeit mal nen Paar andere her....
Gruss
Silberfisch
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Re: Erfahrungsberichte NMAX
dennis hat geschrieben:Hi,
so, ich hatte heute nochmal Kontakt mit dem Händler aufgenommen. Er war sehr bemüht und hat mir nach ein paar Mails ein für mich passendes Angebot gemacht. Den Auftrag habe ich gerade unterschrieben abgeschickt. Nach weiß und rot wird es bei mir jetzt doch ein schwarzer NMAX werden. Lieferzeit ca. 10 Werktage. Bin gespannt.
Gruß
Dennis
Und, is er da?
Gruß
Silberfsich
- dennis
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Re: Erfahrungsberichte NMAX
Hi,
Anfang nächster Woche wird er geliefert. Werde allerdings vermutlich erst gegen Ende der Woche dazu kommen ihn anzumelden und zu fahren.
Gruß
Dennis
Anfang nächster Woche wird er geliefert. Werde allerdings vermutlich erst gegen Ende der Woche dazu kommen ihn anzumelden und zu fahren.
Gruß
Dennis
- dennis
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Re: Erfahrungsberichte NMAX
Hallo,
seit über eine Woche steht nun der NMAX in der Garage. Leider hat es mich direkt gesundheitlich niedergestreckt, so dass ich erst heute mal eine Runde gefahren bin.
Ich bin sehr begeistert vom NMAX. Fährt sich sehr gut. Wenn man ihn vom Hauptständer nimmt, fällt sofort das niedrige Gewicht und der niedrige Schwerpunkt auf. Der Lenkeinschlag ist sehr groß, der Wendekreis damit klein. Die Federung ist sehr straff ausgelegt, auch für meine ca. 100kg. Alles verglichen mit einem Gilera Runner 125 FX.
Der Motor läuft sehr ruhig und leise. Von der Beschleunigung kann ich noch nicht viel sagen, der Motor wird ja noch eingefahren.
Mein Helm in Grüße XL passt in genau einer Position in das Helmfach.
Das einzige was mich nervt und ich noch nicht lokalisieren konnte: Irgendetwas quietscht, wenn die Straße wellig wird. Sowas treibt mich in den Wahnsinn
Viele Grüße
Dennis
seit über eine Woche steht nun der NMAX in der Garage. Leider hat es mich direkt gesundheitlich niedergestreckt, so dass ich erst heute mal eine Runde gefahren bin.
Ich bin sehr begeistert vom NMAX. Fährt sich sehr gut. Wenn man ihn vom Hauptständer nimmt, fällt sofort das niedrige Gewicht und der niedrige Schwerpunkt auf. Der Lenkeinschlag ist sehr groß, der Wendekreis damit klein. Die Federung ist sehr straff ausgelegt, auch für meine ca. 100kg. Alles verglichen mit einem Gilera Runner 125 FX.
Der Motor läuft sehr ruhig und leise. Von der Beschleunigung kann ich noch nicht viel sagen, der Motor wird ja noch eingefahren.
Mein Helm in Grüße XL passt in genau einer Position in das Helmfach.
Das einzige was mich nervt und ich noch nicht lokalisieren konnte: Irgendetwas quietscht, wenn die Straße wellig wird. Sowas treibt mich in den Wahnsinn
Viele Grüße
Dennis
Re: Erfahrungsberichte NMAX
Tach auch.
Am dritten Tag nach Abholung des N-Mäxchens hier mal ein Zwischenfazit von mir. Gestern habe ich übrigens
ein paar Fotos von meinen Rollern in die Galerie gestellt.
Noch vor gut einem Jahr hatte ich ebnfalls 2 Fahrzeuge (TDM 900 und X-Max 125). Ich verkaufte beide mit der Idee,
der neue X-Max 400 sei die ultimative eierlegende Wollmilchsau. Ist er nicht, denn der große X-Max wiegt betankt
220 kg und der Verbrauch in der Stadt liegt bei etwa 5 Litern. Für Touren absolut klasse und ausreichend, in der Stadt
aber zu massig und schwer. Ein kleiner Stadt-Flitzer mußte deshalb wieder her.
Zurück zum NMax und den Vergleich mit dem X-Max 125. Der kleine X-Max (mit ABS) wiegt betankt auch 186 kg und
leistet 14 PS. Der Stauraum ist unschlagbar, aber quirliger und spritziger ist aufgrund des geringen Gewichtes der
NMax. Schwächen des NMax gegenüber dem X-Max sehe ich vor allem im Bremsverhalten, dem schwächeren ABS, dem
Fahrwerk, dem geringeren Stauraum, dem weit schwächeren Wetterschutz und der Tacho-Ausstattung. Der kleine X-Max
wirkt deutlich erwachsener und bietet dem Fahrer ein besseres Gefühl von Sicherheit. Insgesamt aber muß man das
Gesamtpaket auch in Relation zum Preis betrachtet und dann ist der NMax ebenso, wie der X-Max 125, ein verdammt guter
Roller.
In Urlauben hatte ich 125'er Mietroller von Sym und Kymco. Also ich bleibe bei Yamaha und weiß genau warum, denn von
der gesamten Qualitätsanmutung her ist das so ein großer Unterschied zu Ungunsten der anderen Hersteller.
Ich mag beim NMax das Naked-Gefühl, das Reduzierte, das "back to the basics", das Wieselflinke, das Federleichte,
das Preisgünstige, das Steuerbefreite, das Verbrauchsgünstige, das Einfache, das Funktionelle, die hochwertige Verarbeitung
und diese geile Optik. Das Dingen macht mir einfach nur Freude. Für die Fortbewegung innerhalb der Stadt für mich optimal.
Gruß vom Uwe
Am dritten Tag nach Abholung des N-Mäxchens hier mal ein Zwischenfazit von mir. Gestern habe ich übrigens
ein paar Fotos von meinen Rollern in die Galerie gestellt.
Noch vor gut einem Jahr hatte ich ebnfalls 2 Fahrzeuge (TDM 900 und X-Max 125). Ich verkaufte beide mit der Idee,
der neue X-Max 400 sei die ultimative eierlegende Wollmilchsau. Ist er nicht, denn der große X-Max wiegt betankt
220 kg und der Verbrauch in der Stadt liegt bei etwa 5 Litern. Für Touren absolut klasse und ausreichend, in der Stadt
aber zu massig und schwer. Ein kleiner Stadt-Flitzer mußte deshalb wieder her.
Zurück zum NMax und den Vergleich mit dem X-Max 125. Der kleine X-Max (mit ABS) wiegt betankt auch 186 kg und
leistet 14 PS. Der Stauraum ist unschlagbar, aber quirliger und spritziger ist aufgrund des geringen Gewichtes der
NMax. Schwächen des NMax gegenüber dem X-Max sehe ich vor allem im Bremsverhalten, dem schwächeren ABS, dem
Fahrwerk, dem geringeren Stauraum, dem weit schwächeren Wetterschutz und der Tacho-Ausstattung. Der kleine X-Max
wirkt deutlich erwachsener und bietet dem Fahrer ein besseres Gefühl von Sicherheit. Insgesamt aber muß man das
Gesamtpaket auch in Relation zum Preis betrachtet und dann ist der NMax ebenso, wie der X-Max 125, ein verdammt guter
Roller.
In Urlauben hatte ich 125'er Mietroller von Sym und Kymco. Also ich bleibe bei Yamaha und weiß genau warum, denn von
der gesamten Qualitätsanmutung her ist das so ein großer Unterschied zu Ungunsten der anderen Hersteller.
Ich mag beim NMax das Naked-Gefühl, das Reduzierte, das "back to the basics", das Wieselflinke, das Federleichte,
das Preisgünstige, das Steuerbefreite, das Verbrauchsgünstige, das Einfache, das Funktionelle, die hochwertige Verarbeitung
und diese geile Optik. Das Dingen macht mir einfach nur Freude. Für die Fortbewegung innerhalb der Stadt für mich optimal.
Gruß vom Uwe
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- andi123dortmund (Fr 22. Apr 2016, 11:22)
- andi123dortmund
- Beiträge: 23
- Registriert: Sa 9. Apr 2016, 08:12
- Wohnort: Dortmund
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Re: Erfahrungsberichte NMAX
Habe gestern wieder getankt und diesmal genau ausgerechnet : 2,88 Liter !!!
- dennis
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- Beiträge: 220
- Registriert: So 22. Nov 2015, 23:09
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Re: Erfahrungsberichte NMAX
Hi,
beim zweiten Tanken war ich etwas über 3 Liter, jetzt auch unter 2,9l Sehr gut! Der Runner hat 5,5l genommen.
Gruß
Dennis
beim zweiten Tanken war ich etwas über 3 Liter, jetzt auch unter 2,9l Sehr gut! Der Runner hat 5,5l genommen.
Gruß
Dennis
Re: Erfahrungsberichte NMAX
...bei meinem 2,5l (überwiegend Landstraße) bzw. 2,8l (überwiegend Stadt)...