Hallo zusammen,
erst heute sind die Heizgriff Manschetten gekommen, hat lange gedauert. Ich habe diese natürlich sofort getestet, dass Urteil:
das Warten hat sich nicht gelohnt!
Habe die Heizgriff Manschetten 48 Minuten an meiner 100000mAh Powerbank angeschlossen und es wurde tatsächlich schnell warm, vom Yamaha Griff 15° auf Heizgriff Manschetten 33,5°. Bei meinen Lederhandschuhen stieg die Temperatur von 16,4° auf 24°,
dass hört sich erst einmal ganz gut an, kann mir allerdings vorstellen, dass das gar nichts bringt, da die Wärme nicht kompl. um den Griff geführt wird, es gibt warme und lauwarme Stellen. Nun kann man die Heizgriff Manschetten so anbringen, das entweder die Finger oder die Innenhandfläche die wärmste Stelle berührt, bei Minustemperaturen bringt das aber wahrscheinlich gar nichts. In 30 Minuten ziehen die Heizgriff Manschetten 10% aus der Powerbank, so sollten 5 Std. wärmen möglich sein, Temperatur: 55-65 Grad war angegeben, leider nach 45 Minuten nur 33,5° erreicht.
Fazit:
angegebene Temp nicht erreicht -
nicht ganzflächige Wärme –
mit Heizgriff Manschetten sehr dick zu umfassen (hab ja keine Bratpfannen Hände)
Denke mal, das war ein Griff ins Klo, werde das bei schönem Wetter und Minusgraden aber noch einmal ausprobieren. Hat einer von euch schon einmal die Griffheizungs Temp gemessen, was für Temperaturen erreichen die denn?
Martin