Die Suche ergab 198 Treffer

von Mufflon
Sa 15. Feb 2020, 10:08
Forum: NMAX
Thema: Kleines Missgeschick
Antworten: 16
Zugriffe: 1199

Re: Kleines Missgeschick

Hier mal ein Bild davon:
Nummern.png
von Mufflon
Sa 15. Feb 2020, 09:15
Forum: NMAX
Thema: Kleines Missgeschick
Antworten: 16
Zugriffe: 1199

Re: Kleines Missgeschick

Ja und ich bin immer noch guter Dinge. Die Bestellnummer ist allerdings nicht eingestanzt, sondern steht heraus, so ca einen halben Millimeter. Ich denke das ist aufwendig herzustellen, Plagiate werden das bestimmt nicht haben.

Bye, Klaus
von Mufflon
Fr 14. Feb 2020, 16:17
Forum: NMAX
Thema: Kleines Missgeschick
Antworten: 16
Zugriffe: 1199

Re: Kleines Missgeschick

Ich habe auf meinen alten Teilen mal nachgesehen, dort ist auf der Rückseite die Bestellnummer erhaben ausgeführt und zusätzlich das Herstellungsdatum von dem Teil. Eine andere Nummer gibt es dort nicht. Die Bestellnummer ist die gleiche, die sowohl im Yamaha-Katalog als auch die Bestellnummer von B...
von Mufflon
Do 6. Feb 2020, 09:06
Forum: NMAX
Thema: Kleines Missgeschick
Antworten: 16
Zugriffe: 1199

Re: Kleines Missgeschick

Der Verkäufer hat sich gemeldet. Er wird sich an DHL wenden, das wird aber wohl nichts bringen und ich soll mich an Yamaha wenden. Also gehe ich davon aus, dass das Originalteile sind und warte jetzt ab, was passiert.

Bye, Klaus
von Mufflon
Mi 5. Feb 2020, 20:41
Forum: NMAX
Thema: Kleines Missgeschick
Antworten: 16
Zugriffe: 1199

Re: Kleines Missgeschick

Okay, ich war wohl etwas voreilig. Ich habe mir die Mitteilung vom Zoll noch einmal durchgelesen und es ist so: Es liegt ein stattgegebener Antrag auf Tätigwerden der Zollbehörde vor und der Inhaber der Entscheidung wird über den Verdacht der Rechtsverletzung unterrichtet. Das heißt, Yamaha (und auc...
von Mufflon
Mi 5. Feb 2020, 18:11
Forum: NMAX
Thema: Kleines Missgeschick
Antworten: 16
Zugriffe: 1199

Re: Kleines Missgeschick

Die einzige Chance, die ich habe, der Vernichtung zu widersprechen. Dann geht es eben über Sachverständige, Yamaha oder ähnliches und wenn das schief geht, kann ich zahlen. Ich denke, ansonsten hast du gegen den Zoll keine andere Möglichkeit. So habe ich das bisher im Internet zusammen gesucht. Und ...
von Mufflon
Mi 5. Feb 2020, 15:22
Forum: NMAX
Thema: Kleines Missgeschick
Antworten: 16
Zugriffe: 1199

Re: Kleines Missgeschick

Heute kam ein Brief vom Zoll wegen "Einhalt der Ware". Nach deren Meinung habe ich nicht ausreichend beweisen können, dass die Teile echt sind und deshalb vernichtet werden. Jetzt habe ich also die Möglichkeit der Zustimmung der Vernichtung oder ich Widerspreche. Dann kann es allerdings passieren, d...
von Mufflon
Mo 3. Feb 2020, 18:56
Forum: NMAX
Thema: Kleines Missgeschick
Antworten: 16
Zugriffe: 1199

Re: Kleines Missgeschick

Freitag kam die Benachrichtigung vom Zoll! Also heute dort hin gefahren (ist hier bei uns in der Stadt) keine Wartezeit, Paket im Beisein des Zöllners geöffnet und: Der schnappt sich die Teile, setzt sich am Rechner und ist da 10 Minuten am werkeln. Dann meint er zu mir: Da stimmt etwas nicht, das m...
von Mufflon
Di 14. Jan 2020, 16:13
Forum: NMAX
Thema: Alternatives Motoröl
Antworten: 7
Zugriffe: 1252

Re: Alternatives Motoröl

Empfohlen wird einfach Yamalube 10W-40, also egal welches. So steht es in meiner Bedienungsanleitung für meinen 2016er. Ich denke, 4M und 4S bezieht sich auf Mineralisches Öl und Synthetisches (oder Teilsyntetisches) Öl. Kannst du aber beide nehmen.

Bye, Klaus
von Mufflon
Mi 8. Jan 2020, 12:07
Forum: NMAX
Thema: Kleines Missgeschick
Antworten: 16
Zugriffe: 1199

Re: Kleines Missgeschick

Hoffe ich auch mal. Zum Zollamt ist mir auch immer ein Greuel. Ich melde mich, wenn hier das Paket ankommt.

Bye, Klaus