Die Suche ergab 185 Treffer

von Mufflon
Mo 9. Dez 2019, 11:43
Forum: NMAX
Thema: Heizgriffe
Antworten: 46
Zugriffe: 13355

Re: Heizgriffe

Für Handschützer braucht man keine ABE oder einen Eintrag. Habe ich öfter mal gelesen, also glaube ich das mall so. Ich habe auf jeden Fall noch nichts gefunden, wo das gesetzlich bestimmt wäre.

Bye, Klaus
von Mufflon
Sa 30. Nov 2019, 00:48
Forum: NMAX
Thema: Heizgriffe
Antworten: 46
Zugriffe: 13355

Re: Heizgriffe

Ich habe die Handschützer jetzt 2 Wochen dran und bin begeistert. In Verbindung mit den Heizgriffen ist das wirklich sehr angenehm. Es ist zwar sehr knapp mit den Lenkerendenspiegel, aber ich habe es hin bekommen. Klar, die sind riesig, aber das sieht man nur von aussen und im Winter ist mir das Aus...
von Mufflon
So 24. Nov 2019, 21:02
Forum: NMAX
Thema: Reifen!
Antworten: 49
Zugriffe: 18215

Re: Reifen!

Klar, wenn du gute Erfahrung damit hast und das Vertrauen da ist, dann würde ich den auch immer wieder drauf machen. Vertrauen ist das wichtigste. Vielleicht lag es bei mir auch am Reifendruck, ich bin immer Vorne 1,6 und Hinten 2,6 gefahren. Vorne war ja auch immer gut, nur das Hinterrad hat gekeil...
von Mufflon
Fr 22. Nov 2019, 22:02
Forum: NMAX
Thema: Reifen!
Antworten: 49
Zugriffe: 18215

Re: Reifen!

Die Preise sind in Ordnung, die tun sich ja alle nicht viel. Ich habe für meine Pirellis Vorne 34,- € und Hinten 40,90 € bezahlt. Habe die bei Reifen.com bestellt und zu meinem Händler in der Nähe liefern lassen. Bezahlt habe ich am Ende mit Montage, Altreifenentsorgung, neue Ventile und Auswuchten ...
von Mufflon
Mi 20. Nov 2019, 20:47
Forum: NMAX
Thema: Reifen!
Antworten: 49
Zugriffe: 18215

Re: Reifen!

Ich kenne nur den Dunlop Scoot Smart und eben den Pirelli, den ich jetzt drauf habe. Der Scootsmart war im trockenen eine Wucht, nur eben bei Nässe unberechenbar. Der Pirelli war die ersten Kilometer ungewohnt, weil man den mit etwas Nachdruck lenken musste, der Dunlop ist von alleine in die Kurve g...
von Mufflon
Mi 6. Nov 2019, 21:54
Forum: NMAX
Thema: Heizgriffe
Antworten: 46
Zugriffe: 13355

Re: Heizgriffe

Okay, werden gekauft. Von vorne sehen die zwar riesig aus, aber von Fahrer-Ansicht relativiert sich das. Für den Winter sind die im Verbund mit den Heizgriffen aber bestimmt Top. Danke für den Bericht.

Bye, Klaus
von Mufflon
Sa 2. Nov 2019, 20:46
Forum: NMAX
Thema: Kein Werkstatthandbuch
Antworten: 16
Zugriffe: 1649

Re: Kein Werkstatthandbuch

Noch etwas: Das muss ja alle 6000 km gemacht werden. Ich denke, viele Werkstätte schlampen da, weil das viel zu Zeitaufwendig ist. Ich habe auch jedesmal bei der Inspektion eine Ventildeckeldichtung auf der Rechnung gehabt, aber nie Kühlwasser. Ein Schelm wer böses dabei denkt ;)

Bye, Klaus
von Mufflon
Sa 2. Nov 2019, 20:42
Forum: NMAX
Thema: Kein Werkstatthandbuch
Antworten: 16
Zugriffe: 1649

Re: Kein Werkstatthandbuch

Rechte Verkleidung ab, linke Verkleidung ab, obere Verkleidung ab (die über dem Tank ist), rechtes Trittbrett ab, linkes Trittbrett ab, Benzin ablassen, Tank ausbauen, VVA abbauen, Halter für den Kraftstoffschlauch vom Ventildeckel abschrauben, Wasserpumpe ab, Kühlerabdeckung abschrauben, Kühler los...
von Mufflon
Sa 2. Nov 2019, 08:44
Forum: NMAX
Thema: Heizgriffe
Antworten: 46
Zugriffe: 13355

Re: Heizgriffe

Ja, rechts habe ich eine Schraube drin für meine Navihalterung und links eine Schraube für meine TPMS. Eventuell kann ich da dann doch noch die Handguards dran machen. Muss ich mir mal anschauen, wenn du es bei dir verbaut hast. Und ja, den verstellbaren aus dem Video würde ich mir auch dran bauen, ...
von Mufflon
Fr 1. Nov 2019, 20:53
Forum: NMAX
Thema: Heizgriffe
Antworten: 46
Zugriffe: 13355

Re: Heizgriffe

Danke dir. Die sehen gut aus, aber so wie ich die Sache sehe, werden die wohl an den Spiegelhalterungen angebracht. Da ich Lenkerendenspiegel habe, kann ich die nicht montieren. Schreib mal, wenn du die angebracht hast, vielleicht fällt mir dann ja etwas ein, wie ich die anschrauben kann. Bye, Klaus...