Dr. Pulley Gewichte?
Re: Dr. Pulley Gewichte?
Nur das Gewicht sagt gar nichts aus, es gehört zur Gesamtcharakteristik auch die Feder in der Variomatik dazu. Stärkere Feder, dafür leichtere Gewichte. Man kann auch nicht von einem Roller auf den anderen schließen. Was man aber weiß ist, das leichtere Rollen die Arbeitsdrehzahl der Vario (und damit die Beschleunigung) erhöhen. So ist's auch hier, völlig unabhängig davon ob die Serienrollen 10g oder 12g haben.
Grüße,
Zeph
Grüße,
Zeph
Re: Dr. Pulley Gewichte?
Das ist doch mal ne Ansage
Ich würde gern ein wenig mehr Beschleunigung haben, Endgeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig.
Da ich mir nicht sofort eine komplette Sportvariomatik zulegen will, wären Erfahrungswerte mit den Pulley-Rollen interessant.
Gibt es da Empfehlungen und Erfahrungen????...... für den Nmax 125
Gruß André
Ich würde gern ein wenig mehr Beschleunigung haben, Endgeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig.
Da ich mir nicht sofort eine komplette Sportvariomatik zulegen will, wären Erfahrungswerte mit den Pulley-Rollen interessant.
Gibt es da Empfehlungen und Erfahrungen????...... für den Nmax 125
Gruß André
Re: Dr. Pulley Gewichte?
Hi,
ich würde die Gewichte alleine nicht tauschen. Wenn man das Ding schon angreift und zerlegt dann würd ich das einmal richtig machen mit einem kompletten Kit. Dieses ist dan auf sich selbst und den Roller abgestimmmt.
Mein Händler hat mir damals gesagt, dass gerne die Malossi Kits verbaut werden. Diese kosten auch nicht die Welt.
Meiner Meinung nach ist aber das wichtigste, vor einem Eingriff in die Variomatik, ein gut eingefahrener Motor.
Mit einem ändern der Gewichte bzw. Sportvario bringst du den gesamten Motor in einen anderen Arbeitsbreich. Dieser dreht dann um einiges höher.
Bei den Malossi Kits ist dann die Beschleunigung bis ca. 80 kmh, lt. meinem Händler, besser bzw. schneller.
An der v-max ändert sich nichts bzw nur minimal was.
ich würde die Gewichte alleine nicht tauschen. Wenn man das Ding schon angreift und zerlegt dann würd ich das einmal richtig machen mit einem kompletten Kit. Dieses ist dan auf sich selbst und den Roller abgestimmmt.
Mein Händler hat mir damals gesagt, dass gerne die Malossi Kits verbaut werden. Diese kosten auch nicht die Welt.
Meiner Meinung nach ist aber das wichtigste, vor einem Eingriff in die Variomatik, ein gut eingefahrener Motor.
Mit einem ändern der Gewichte bzw. Sportvario bringst du den gesamten Motor in einen anderen Arbeitsbreich. Dieser dreht dann um einiges höher.
Bei den Malossi Kits ist dann die Beschleunigung bis ca. 80 kmh, lt. meinem Händler, besser bzw. schneller.
An der v-max ändert sich nichts bzw nur minimal was.
Re: Dr. Pulley Gewichte?
Daaanke euch!!
Soweit habe ich es auch aus den vorherigen Berichten gelesen.
Hätte ja sein können, dass schon jemand hier andere Rollen, Federn oder eine komplette Vario
ausprobiert hat.
Warte ich mal ab......
Soweit habe ich es auch aus den vorherigen Berichten gelesen.
Hätte ja sein können, dass schon jemand hier andere Rollen, Federn oder eine komplette Vario
ausprobiert hat.
Warte ich mal ab......
Re: Dr. Pulley Gewichte?
Erste Ausfahrt mit DR. pulley Rollen war positiv!
Bringt gefühlt etwas mehr Beschleunigung, habe jedoch zeitgleich eine Sportluftfiltermatte verbaut. Jetzt ist die kleine N-MAX auch kerniger und etwas lauter geworden.
Endgeschwindigkeit ist die gleiche, genau wie versprochen. Angeblich soll nach 300KM Einfahrphase noch etwas drin sein, kommt auf
Wenn die Rollen bzw. Ecken auch noch länger halten ein guter Schraubertipp.
Bringt gefühlt etwas mehr Beschleunigung, habe jedoch zeitgleich eine Sportluftfiltermatte verbaut. Jetzt ist die kleine N-MAX auch kerniger und etwas lauter geworden.
Endgeschwindigkeit ist die gleiche, genau wie versprochen. Angeblich soll nach 300KM Einfahrphase noch etwas drin sein, kommt auf
Wenn die Rollen bzw. Ecken auch noch länger halten ein guter Schraubertipp.
Posting © [NMAX ] 2016. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Re: Dr. Pulley Gewichte?
Beamer hat geschrieben: ↑Mo 12. Mär 2018, 08:18 Erste Ausfahrt mit DR. pulley Rollen war positiv!
Bringt gefühlt etwas mehr Beschleunigung, habe jedoch zeitgleich eine Sportluftfiltermatte verbaut. Jetzt ist die kleine N-MAX auch kerniger und etwas lauter geworden.
Endgeschwindigkeit ist die gleiche, genau wie versprochen. Angeblich soll nach 300KM Einfahrphase noch etwas drin sein, kommt auf
Wenn die Rollen bzw. Ecken auch noch länger halten ein guter Schraubertipp.
Welches Gewicht hast du genommen.
Grüße
Ronny
Alles kann nix muss
Re: Dr. Pulley Gewichte?
Nach fast zwei Jahren wollte ich mal nachfragen, wie denn die Langzeiterfahrungen sind.
Hat sich die Endgeschwindigkeit verändert?
Könnt ihr dir Pulleys weiterempfehlen?
Hat sich die Endgeschwindigkeit verändert?
Könnt ihr dir Pulleys weiterempfehlen?
Yamaha Nmax 125 Bj 2020, F.B Mondial Sport Classic Pagani 125, MBK Nitro 50ccm Bj 1998, Honda CB500F, VW Polo AW GTI 2.0 (noch ohne OPF)
Re: Dr. Pulley Gewichte?
Würde mich auch interessieren - weil dann kommen demnächst auch die Pulleys und Sportluftfilter in meiner nmax.
Re: Dr. Pulley Gewichte?
Gutes Neues Jahr erst einmal meine NMAX Freunde
Also ehrlich gesagt ist der erste Eindruck immer sehr euphorisch
Nach 2 Jahren kann ich sagen.: die Rollen bringen keine Mehrleistung und oder Endgeschwindigkeit! der Luftfilter macht jedoch schon einen kernigeren Sound, jedoch finde ich säuft meine kleine auch etwas mehr- denke zumindest es liegt am Filter! Also kostet der Sound wieder etwas an mehr Kosten an der Tanke.
Ich bin nach meinem Umbau gleich am Großglockner raufgefahren mit einem Freund dieser mit einer originalen Nmax folgte! Meine geht wirklich etwas schneller wenn ich drauf sitze da ich weniger Gewicht aufbringe. Haben dann natürlich FAHRER auch mal getauscht, dann bin ich mit der Originalen schneller als meine mit Umbau.
ENDE VOM LIED - es bringen wirklich nur mehr Kubikmeter mehr Leistung! Durfte eine umgebaute 125er Vespa im Sommer mit 25PS testen - das sind wirklich WELTEN!!!
aber ich würde für so viel Geld nicht meine Nmax gegen eine Italienerin tauschen
Preis - Leistung ist die kleine Thai einfach nicht zu schlagen
lg Michael
Also ehrlich gesagt ist der erste Eindruck immer sehr euphorisch
Nach 2 Jahren kann ich sagen.: die Rollen bringen keine Mehrleistung und oder Endgeschwindigkeit! der Luftfilter macht jedoch schon einen kernigeren Sound, jedoch finde ich säuft meine kleine auch etwas mehr- denke zumindest es liegt am Filter! Also kostet der Sound wieder etwas an mehr Kosten an der Tanke.
Ich bin nach meinem Umbau gleich am Großglockner raufgefahren mit einem Freund dieser mit einer originalen Nmax folgte! Meine geht wirklich etwas schneller wenn ich drauf sitze da ich weniger Gewicht aufbringe. Haben dann natürlich FAHRER auch mal getauscht, dann bin ich mit der Originalen schneller als meine mit Umbau.
ENDE VOM LIED - es bringen wirklich nur mehr Kubikmeter mehr Leistung! Durfte eine umgebaute 125er Vespa im Sommer mit 25PS testen - das sind wirklich WELTEN!!!
aber ich würde für so viel Geld nicht meine Nmax gegen eine Italienerin tauschen
Preis - Leistung ist die kleine Thai einfach nicht zu schlagen
lg Michael
Posting © [NMAX ] 2016. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.