Windschild (non-Yamaha)

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Benutzeravatar
Mat
Beiträge: 23
Registriert: Do 11. Apr 2019, 15:55
Wohnort: Südburgenland

Re: Windschild (non-Yamaha)

Beitrag von Mat » Sa 13. Apr 2019, 13:54

Hallo, ich bin neu hier und lebe ganz im Südosten von Österreich.
Ich habe mir vor kurzem eine Nmax zugelegt, bin nach 40 Jahren wieder bei zwei Rädern angelangt.
Die Nmax macht wirklich Spaß, aber wie schon einige bemerkt haben wird der Winddruck ab 80 km/h doch ein wenig heftig. Das große Windschild bringt sicher mehr Vor- als Nachteile, gefallen tut es mir nicht sonderlich. Über den Sommer werde ich mir wohl den Wind um den Helm wehen lassen, aber im Herbst kommt dann wohl das große Schild rauf. Die Infos hier haben mir bei der Entscheidungsfindung da sehr geholfen. Als Pensionist kann man sich ja ein paar Annehmlichkeiten gönnen ;)

Benutzeravatar
Rüdiger
Beiträge: 53
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 19:39

Fahrerkarte

Re: Windschild (non-Yamaha)

Beitrag von Rüdiger » Sa 13. Apr 2019, 20:01

Hallo Mat,

erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass mit dem Nmax.
Die Scheibe nimmt den Winddruck komplett weg. Ich wollte erst auch keine Scheibe, aber inzwischen gefällt sie mir gut und ich möchte sie nicht mehr missen.

Gruss
Rüdiger
Nur die harten kommen in den Garten

Benutzeravatar
Mat
Beiträge: 23
Registriert: Do 11. Apr 2019, 15:55
Wohnort: Südburgenland

Re: Windschild (non-Yamaha)

Beitrag von Mat » Sa 13. Apr 2019, 20:07

Hallo Rüdiger,
ein wenig Zeit werde ich mir noch lassen.
In meiner Gegend können die Sommer recht heiß werden, da tut ein wenig Wind sicher ganz gut, aber im September wird es dann spruchreif.

Benutzeravatar
Mat
Beiträge: 23
Registriert: Do 11. Apr 2019, 15:55
Wohnort: Südburgenland

Re: Windschild (non-Yamaha)

Beitrag von Mat » Mi 8. Mai 2019, 19:22

Hallo Rüdiger,
habe es doch vorverlegt, die hohe Scheibe ist drauf.
Wie du gesagt hast, der Unterschied ist schon gravierend und der Bock läuft auch schneller ;)

LG aus dem Südburgenland

Benutzeravatar
Rüdiger
Beiträge: 53
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 19:39

Fahrerkarte

Re: Windschild (non-Yamaha)

Beitrag von Rüdiger » Do 9. Mai 2019, 17:02

Hallo Mat,

schön das Du mit der Scheibe zufrieden bist. Bei mir läuft das Mäxchen mit der neuen Scheibe 110 km/h und der Bezinverbrauch ist auch um ca 0,4 l niedriger. Zur Zeit habe ich dadurch einen Verbrauch von 2,3 l. Da kann man nicht meckern. Weiterhin viel Spass.

Gruss aus Wiehl,

Rüdiger
Nur die harten kommen in den Garten

Antworten