Reifen!

Das Yamaha NMAX Technik Forum
pumpepumpe
Beiträge: 25
Registriert: So 20. Nov 2016, 16:35

Re: Reifen!

Beitrag von pumpepumpe » Do 30. Mai 2019, 09:15

An den Preis kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern, war aber im Rahmen. Außerdem find ich bei einem Moped/Motorrad sind Reifen so entscheidend, da sollten paar € rauf oder runter egal sein.
Mittlerweile hab ich schon mehr km auf den neuen Reifen drauf und muss sagen, dass ich nach wie vor zufrieden bin. Bei Kälte und Nässe deutlich besser als die Originalen. Bei guten Bedingungen aber nicht ganz so gut wie der Dunlop weil nicht so laufruhig. Der Dunlop rollt einfach ganz smooth ab und die Michelin sind etwas ruppeliger. Ich denk es liegt daran, dass sie ein aufwendigeres Profil haben. Der Kompromiss ist aber ok für mich.
LG

Zephyroth
Beiträge: 51
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 12:24

Galerie

Re: Reifen!

Beitrag von Zephyroth » Mo 24. Jun 2019, 06:56

Unfreiwillig wurde bei mir der Hinterreifen fällig: Schraube eingefahren!

Nun hab' ich hinten den Pirelli Angel Scooter drauf. Macht zum Scoot Smart schon einen heftigen Unterschied. Fährt sich nun ruhiger, nicht mehr so nervös. Freue mich schon drauf, wenn vorne auch so einer drauf ist.

Grüße,
Zeph
NMAX 155: Bild

beckman99
Beiträge: 7
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 08:53

Re: Reifen!

Beitrag von beckman99 » Mo 24. Jun 2019, 14:29

nach drei jahren scootsmart(und damit verbunden jede menge herumgerutsche besonders auf nasser fahrbahn), habe ich mir metzeler feel free aufziehen lassen.

wie zu erwarten, ich kannte das schon von meinen vorigen rollern, hat man nach dem reifenwechsel das gefühl auf einem komplett anderen roller zu sitzen. bodenunebenheiten werden jetzt von den reifen geschluckt, kein herumgehoppel mehr auf gleisen oder sonstigen fahrbahnunebenheiten. der roller fährt sich als wären die federbeine weicher eingestellt. nicht dass ich das nicht eh schon gewusst habe, aber der scootsmart ist über die jahre (über 22t km) etwas souveräner geworden und hat sich besser fahren lassen.

nichtsdestotrotz rate ich jedem nach dem kauf einer nmax als erstes die reifen zu wechseln und diese mmn grottenschlechten reifen, keine ahnung wieso die so nen guten ruf haben, auf den müll zu werfen.

metzeler feel free - klare kaufempfehlung :!:

Antworten