White Nmax
Re: White Nmax
Komisch, vielleicht ist das in Österreich anderes, aber ich habe bezahlt und 1 Minute später hatte ich alle Papiere in der Hand.
Re: White Nmax
Hi,
dann hatte Dein Händler den Roller aber vorrätig im Laden, richtig? Meiner hatte keinen da und hat den bei Yamaha bestellt. Der Roller kam dann früher und wurde fertig gemacht, die Papiere dauerten noch ein paar Tage.
Gruß
Dennis
dann hatte Dein Händler den Roller aber vorrätig im Laden, richtig? Meiner hatte keinen da und hat den bei Yamaha bestellt. Der Roller kam dann früher und wurde fertig gemacht, die Papiere dauerten noch ein paar Tage.
Gruß
Dennis
Re: White Nmax
Wie ist es heute gelaufen?
Wie war der große Tag?
Hast Du Deinen Renner endlich?
Erzähl mal...
Wie war der große Tag?
Hast Du Deinen Renner endlich?
Erzähl mal...
Re: White Nmax
...klasse Webbi, Phil... 

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gelöschter User für den Beitrag:
- Phil (Fr 22. Apr 2016, 23:08)
Re: White Nmax
So jetzt aber.
Was für ein Klasse Roller.
Den NMAX hatte ich ein wenig falsch eingeschätzt, er ist ganz eigenständig, in dem Sinn eigentlich kein PCX Konkurrent (als solches wurde er ja zunächst vermarktet). Der Nmax ist sogar ziemlich anders als der PCX.
Relativ bullig, das geringe Gewicht möchte man fast nicht glauben, sehr komfortabel, satte Fahreigenschaften, schön gebaut und mit gediegenen funktionalen Details wie der sanft aufschwingenden Sitzbank, dem leise klickenden Schloß. Und absolut keine fernöstliche CUB Optik. Das hatte mich beim eigentlich auch modern gestalteten PCX immer etwas gestört. Der Nmax ist wirklich ein sehr schicker Roller.
Die Navihalterung sollte kein Problem sein. Ich werde eine RAM Kugel bei der zentralen dicken Schraube vorne an der Innenverkleidung befestigen. Dann mit 8cm Arm und der ohnehin dicken Rider400 Halterung kommt das Navi weit genug rauf, bleibt aber geschützt unterhalb des Lenkers. Scheint ideal. Mal schaun, ob das dann wirklich klappt. Stromversorgung muss ich noch sehen, irgendwo Schaltplus abgreifen ohne was zu beschädigen. Für Ideen offen.
Kleiner Mangel übrigens: das vordere Abdeckungsplastik innen zum Lenker hoch hat eine Resonanzschwingung, die man hört. Hand drauf, und Ruhe ist.
Erste Fahrdaten: Heute etwa 100 Gesamtkilometer, wechselhaft gefahren, davon 68km seit Volltanken mit Messung. Entspannte leicht hügelige Überlandstrecke, 2,5l/100km angezeigt. Das ist nicht schlecht. In der Ebene maximal runtergeduckt 111km/h lt. Tacho erreicht. Noch keine GPS Messung leider. Fährt sehr angenehm, dürfte tatsächlich etwas stärker als der PCX sein, vor allem aber schneller. Alles in allem sind wir sehr zufrieden und freuen uns, wieviel Motorroller und Fahrspaß man für das Geld bekommt. Gut gemacht. Und noch zum Anlasser: der PCX Startgenerator ist ja wirklich elegant und genial, aber der NMAX hat einen modernen leisen und perfekt arbeitenden Anlasser, bei dem es nichts zu Meckern gibt. Ist also kein vordringlicher Kritikpunkt. Kein Vergleich jedenfalls zum Billiganlasser unseres Vision 50.
Mehr Details (ext.Link)

Was für ein Klasse Roller.
Den NMAX hatte ich ein wenig falsch eingeschätzt, er ist ganz eigenständig, in dem Sinn eigentlich kein PCX Konkurrent (als solches wurde er ja zunächst vermarktet). Der Nmax ist sogar ziemlich anders als der PCX.
Relativ bullig, das geringe Gewicht möchte man fast nicht glauben, sehr komfortabel, satte Fahreigenschaften, schön gebaut und mit gediegenen funktionalen Details wie der sanft aufschwingenden Sitzbank, dem leise klickenden Schloß. Und absolut keine fernöstliche CUB Optik. Das hatte mich beim eigentlich auch modern gestalteten PCX immer etwas gestört. Der Nmax ist wirklich ein sehr schicker Roller.
Die Navihalterung sollte kein Problem sein. Ich werde eine RAM Kugel bei der zentralen dicken Schraube vorne an der Innenverkleidung befestigen. Dann mit 8cm Arm und der ohnehin dicken Rider400 Halterung kommt das Navi weit genug rauf, bleibt aber geschützt unterhalb des Lenkers. Scheint ideal. Mal schaun, ob das dann wirklich klappt. Stromversorgung muss ich noch sehen, irgendwo Schaltplus abgreifen ohne was zu beschädigen. Für Ideen offen.
Kleiner Mangel übrigens: das vordere Abdeckungsplastik innen zum Lenker hoch hat eine Resonanzschwingung, die man hört. Hand drauf, und Ruhe ist.
Erste Fahrdaten: Heute etwa 100 Gesamtkilometer, wechselhaft gefahren, davon 68km seit Volltanken mit Messung. Entspannte leicht hügelige Überlandstrecke, 2,5l/100km angezeigt. Das ist nicht schlecht. In der Ebene maximal runtergeduckt 111km/h lt. Tacho erreicht. Noch keine GPS Messung leider. Fährt sehr angenehm, dürfte tatsächlich etwas stärker als der PCX sein, vor allem aber schneller. Alles in allem sind wir sehr zufrieden und freuen uns, wieviel Motorroller und Fahrspaß man für das Geld bekommt. Gut gemacht. Und noch zum Anlasser: der PCX Startgenerator ist ja wirklich elegant und genial, aber der NMAX hat einen modernen leisen und perfekt arbeitenden Anlasser, bei dem es nichts zu Meckern gibt. Ist also kein vordringlicher Kritikpunkt. Kein Vergleich jedenfalls zum Billiganlasser unseres Vision 50.
Mehr Details (ext.Link)

Re: White Nmax
Na endlich!
Glückwunsch, Phil.
Für meinen weißen gabs heute übrigens das hohe Windschild von Yamaha.
Fotos folgen...
Glückwunsch, Phil.
Für meinen weißen gabs heute übrigens das hohe Windschild von Yamaha.
Fotos folgen...