Yasuni Auspuff

Das Yamaha NMAX Technik Forum
Antworten
e5enno

Yasuni Auspuff

Beitrag von e5enno »

Themenstarter

Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Auspuff scheint ja der einzige überhaupt für den Nmax zu sein.

https://www.easyparts-rollerteile.de/Dä ... 91758.html
Popstar

Re: Yasuni Auspuff

Beitrag von Popstar »

Was erhoffst du dir von dem endtopf, mehr Leistung oder Sound? :)
e5enno

Beitrag von e5enno »

Themenstarter

Das ist zwar keine Antwort auf meine Frage, aber ich würde mal sagen ein dumpferer, kernigerer Sound würde mir schon gefallen. Die Leistungssteigerung falls vorhanden merkt man bestimmt eh nicht, außerdem macht der Endtopf meiner Meinung nach auch optisch was her.
Popstar

Beitrag von Popstar »

Erfahrungen habe ich damit keine, ca.400€ für so nen ding ist mir auch viel zu teuer. In YouTube gibt es einige videos mit dem endtopf an einem xmax 125. Wird gut vergleichbar sein. Kann mir gut vorstellen das leovince, mivv usw. noch was bringen werden.
Grisu

Beitrag von Grisu »

Meine Meinung dazu: Spart euch das Geld!
Diese Systeme bringen keinen spürbaren Leistungszuwachs, kosten viel Geld sind dafür super laut! Ich selbst wohne in einer Siedlung mit unzähligen Akrapovic-Vespas! Ganz toll, wenn die ersten um 0500 in der Früh loskrachen!
Zu glauben, man kann das System von einer anderen 125er übernehmen (zB Xmax), ist leider auch falsch, so ein Auspuffsystem ist immer auf einen individuellen Motor (Bohrung, Hub, Drehzahlband, Steuerzeiten...) abgestimmt und somit auch nur für einen solchen zu verwenden. Abgesehen von der ABE...
LG
Grisu
Popstar

Beitrag von Popstar »

Grisu hat geschrieben:Meine Meinung dazu: Spart euch das Geld!
Diese Systeme bringen keinen spürbaren Leistungszuwachs, kosten viel Geld sind dafür super laut! Ich selbst wohne in einer Siedlung mit unzähligen Akrapovic-Vespas! Ganz toll, wenn die ersten um 0500 in der Früh loskrachen!
Zu glauben, man kann das System von einer anderen 125er übernehmen (zB Xmax), ist leider auch falsch, so ein Auspuffsystem ist immer auf einen individuellen Motor (Bohrung, Hub, Drehzahlband, Steuerzeiten...) abgestimmt und somit auch nur für einen solchen zu verwenden. Abgesehen von der ABE...
LG
Grisu
Ging doch nur um soundvergleich mit dem xmax.
Grisu

Beitrag von Grisu »

Popstar hat geschrieben: Ging doch nur um soundvergleich mit dem xmax.
Ja eh, dachte nur, es kommt vielleicht jemand auf die Idee, man nehme den Auspuff einer anderen 125er und das funzt... ;)
Antworten