Laufleistung eurer XMAXe
Re: Laufleistung eurer XMAXe
Ich habe inzwischen knapp 20tkm runter, immer noch ohne Probleme und ohne Ölverbrauch. in ca. zwei Monaten kommt dann die große Inspektion, bei der ich auf 16g Variorollen umrüsten werde. Mal sehen, wie sich das im Durchzug und beim Verbrauch bemerkbar machen wird.
-
Panthimann
Ich habe meinen 250er Anfang des Monats mit 78000+ verkauft. 1. Motor und Co, fast nur Langstrecke.
Hatte ihn mit 34000 gekauft, 2018.
War nur ein treuer Begleiter. Nahezu NUR Verschleißteile erneuert. Ausnahme: Anlasserrelais, Bremslichtschalter.
Grüße
Hatte ihn mit 34000 gekauft, 2018.
War nur ein treuer Begleiter. Nahezu NUR Verschleißteile erneuert. Ausnahme: Anlasserrelais, Bremslichtschalter.
Grüße
aktuell 28tkm.
Hatte auch noch keine Defekte.
Habe mal 1 Schraube vom Kennzeichen verloren. Nie nachgezogen. Durch Vibrationen gelöst.
Da hätte ich mir auch Kabelbinder unterwegs gewünscht.
Hatte auch noch keine Defekte.
Habe mal 1 Schraube vom Kennzeichen verloren. Nie nachgezogen. Durch Vibrationen gelöst.
Da hätte ich mir auch Kabelbinder unterwegs gewünscht.
Yamaha X-Max 300, Bj 2020
Yamaha N-Max 155, Bj 2022
Yamaha N-Max 155, Bj 2022
So, die 40tkm wurden heute morgen geknackt.
Keine Probleme, Ölwechsel mit Filter alle 7500km, Ventile bei 25tkm kontrolliert, Antriebsriehmen, Gewichte und Führungen bei 30tkm, Bremsscheibe vorne bei 35tkm, 2te Batterie die fliegt jetzt raus und kommt ne Lifpo4 rein. Auf die nächsten 20tkm !
Keine Probleme, Ölwechsel mit Filter alle 7500km, Ventile bei 25tkm kontrolliert, Antriebsriehmen, Gewichte und Führungen bei 30tkm, Bremsscheibe vorne bei 35tkm, 2te Batterie die fliegt jetzt raus und kommt ne Lifpo4 rein. Auf die nächsten 20tkm !
Cool, Glückwunsch! Du überziehst die Ölwechselintervalle als um 50% und die anderen Wartungen auch um 25%??? Wieso machst du das...?
Hi,
Warum mach ich das ? Keine Ahnung, aber scheint zu funktionieren. Also den Antriebsriemen habe ich bei 20tkm vermessen und kaum Verschleiß festgestellt, dann habe ich gedacht der hält locker nochmal 10tkm, selbst da hätte man den noch sicher 10tkm fahren können. War wie die Rollen noch in Top Zustand.
Beim Öl habe ich mir gedacht, SYM und Kymco haben nur mit grobem Maschenfilter 5tkm, Honda Forza mit Papierfilter 10tkm, also mach ich 7500 km (immer mit Filter), da ja auch Papierfilter und etwas hochwerigeres Öl.
Kaum Ölverbrauch seither. Habe wenn ich zur Arbeit fahre 26km einfach und das macht sicher gesamt 30tkm aus.
Hatte noch nie ein Zweirad so lange und hoffe das er die 60tkm erlebt und noch mehr.
Zum Ölwechsel muss ich aber sagen das ich bei meiner Husqvarna 701 SM obwohl 10tkm intervall spätesten nach 4tkm wechsle,(Modul V300) eher früher. Fahre aber nur ca.2tkm damit im Jahr.
Warum mach ich das ? Keine Ahnung, aber scheint zu funktionieren. Also den Antriebsriemen habe ich bei 20tkm vermessen und kaum Verschleiß festgestellt, dann habe ich gedacht der hält locker nochmal 10tkm, selbst da hätte man den noch sicher 10tkm fahren können. War wie die Rollen noch in Top Zustand.
Beim Öl habe ich mir gedacht, SYM und Kymco haben nur mit grobem Maschenfilter 5tkm, Honda Forza mit Papierfilter 10tkm, also mach ich 7500 km (immer mit Filter), da ja auch Papierfilter und etwas hochwerigeres Öl.
Kaum Ölverbrauch seither. Habe wenn ich zur Arbeit fahre 26km einfach und das macht sicher gesamt 30tkm aus.
Hatte noch nie ein Zweirad so lange und hoffe das er die 60tkm erlebt und noch mehr.
Zum Ölwechsel muss ich aber sagen das ich bei meiner Husqvarna 701 SM obwohl 10tkm intervall spätesten nach 4tkm wechsle,(Modul V300) eher früher. Fahre aber nur ca.2tkm damit im Jahr.
Ah okay, du fährst also auch unter für den Motor guten Bedingungen, also keine Kurzstrecke, sodass das Öl bei jeder Fahrt warm wird und der Eintrag von Kondenswasser und Kraftstoff gering sein dürfte. Dann kann ich deinen Ansatz nachvollziehen. Bei Riemen und Variorollen hätte ich auch keine Bedenken, diese länger zu fahren, wenn man nicht allzuviele Vollgasanteile fährt, da diese die Vario mehr belasten. Die Motoren sollen angeblich problemlos Laufleistungen von 70tkm und mehr erreichen können, wenn man sie vernünftig wartet und behandelt. Dann weiterhin gute Fahrt!