DoubleA hat geschrieben:Hm, ich probier's mal anders:
Warum noch mal sollte ich mir ein Zweitdisplay mit Minimalfunktion zum Preis eines ausgewachsenen Navis kaufen?
Weil der Navihalter von Yamaha (Blechwinkel) alleine ca. 70€ kostet, nicht schön aussieht und man sich die Abdeckung auf dem Lenker zerschneiden muss.
Eine RAM-Mount Halterung, kostet in Einzelteilen ca. 100€.
Das TomTom VIO ist supereinfach am Spiegel zu befestigen und mit einem Handgriff zu entfernen. Zudem lässt sich das Navi auch mit mitgelieferter Halterung auch an einem Fahrradlenker befestigen.
Für mich persönlich eine geniale Lösung, zudem noch super bei Sonnenlicht ablesbar.
Wer gerne ein "ausgewachsenes" Navi montieren will, kann das gerne tun. Mir sind die Dinger von Garmin und TomTom Rider für 400-700€ für die Stadt einfach zu aufwendig.
Das TomTom VIO bietet genau das was ich für die Stadt haben will: Verkehrsabhängige einfache Navigation mit integriertem Radarwarner und verständliche Ansagen über Bluetooth an meinen Nolan Helm mit Nolan N-COM B5 (200€).
Aus meiner Sicht sind die 170€ für so ein Produkt vollkommen gerechtfertigt, ist ja auch nicht unbedingt der Massenmarkt.
Solltest dir mal Lösungen für halbwegs qualitativ hochwertige Halterungen für Handy oder Navi fürs Motorrad ansehen. -> 100€.