Ich bin nun auch stolzer N-Max Fahrer seit ein paar Tagen. Das ganze in blau und in der 2021er Version.
Ich hatte eine 2018er X-Max 300 knapp 10.000 km gefahren, von der ich mich leider jetzt trennen werde. Ist auch ein Super Teil, jedoch wie von einigen hier auch gesagt, etwas zu schwer für den Urbanen Ride und doch eher was für Überland und Autobahn. Die „Cruising“ Sitzposition ist beim kleinen Max auch wesentlich besser mit meinen 1,84 cm.
Das einzige was mich bis jetzt stört an ihm, ist das beginnende Lenkerflattern ab ca. 70km/h. Dürfte eigentlich ja nur vom „neuen“ Reifen her kommen.
Wie ich den Vorführer gefahren bin, konnte ich bei dieser Geschwindigkeit ( und noch mehr ) die Hände vom Lenker nehmen und alles war ruhig. So sollte es ja auch sein. Kennt das Problem jemand hier mit den Reifen beim Neuen Modell, oder habe ich da wieder ein „Montagsschlappen“ erwischt.
Mein Händler weiß aber auch Bescheid und ich sollte mal vorbeikommen damit er sich es anschauen kann. Na dann hoffe ich mal auf trockenere Tage, einsauen will ich ihn ja auch gerade nicht gleich wieder.
Wobei mir an dieser Stelle auch einfällt, gibt es für das neue Modell eigentlich schon eine Hinterradabdeckung, oder passt diese von Vorgänger drauf ?
Soweit für‘s erste...
Gruß Thomas