Ich habe mir als Blackweekangebot ein Zubehör TPMS bestellt und mir eine Halterung für das Display gebastelt, da die Halterung, die dabei war, nur um den Lenker oder Spiegel mit einer Klemmschelle (schraubbar) angebracht werden kann. Eine erste Testfahrt von 40km habe ich gemacht und das System scheint echt genau zu gehen. Angegeben werden max. 0,01Bar Abweichung und 2°C, wobei ich hundertstel Bar eh unsinnig finde. Ich hatte vor dem Verbau extra nochmal den Reifendruck mit dem Manometer eingestellt. Für meinen Runner habe ich ein anderes System bestellt, das nur eine Stelle hinter dem Komma hat, aber da hat die Uhr nur eine 12h-Anzeige und das Display, das ich am Mäxchen verbaut habe, wirkt etwas wertiger. Die Sensoren sind in den Ventilkappen, integriert, die einfach gegen die original ausgetauscht werden und nun deutlich knubbeliger sind (Foto folgt). Beim Verbau des Displays an der von mir ausgewählten Position muss der Lenkeinschlag bedacht werden, da sonst der Bremshebel gegen das Display donnern würde. Auch wenn es optisch sehr tief aussieht, hat es die perfekte Höhe und ist von vorne nicht zu sehen und somit auch gegen Regen geschützt, wobei es wasser- und staubdicht sein soll.
TPMS - Reifendruckkontrollsystem
- R1-Rider
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: TPMS - Reifendruckkontrollsystem
Ein vergleichbares habe ich mir vor 4 Jahren für etwas über 20 € bestellt für meinen Nmax. Funktioniert immer noch, ich lade das einmal im Monat auf und die Batterien in den Ventilkappen habe ich nach 3 Jahren erneuert. Bin damit voll zufrieden. Ich habe mir Lenkerendenspiegel verbaut und an der Halterung der Originalspiegel eine Halterung gebaut.
Bye, Klaus
Bye, Klaus
- R1-Rider
- Galerie
- Fahrerkarte
Cool, ich habe sogar nur 17.- Euro und ein paar zerhackte bezahlt. Ich dachte mir für das Geld versuche ich es mal. Bin die Anzeige nämlich von meinen anderen Fahrzeugen (Motorrad/Auto) gewöhnt, die haben es ab Werk gehabt. Da ich den Scooter ja ganzjährig fahre, wenn das Wetter passt, ist das ganz interessant zu sehen, wie sich der Druck mit den Temperaturen ändert. Ich würde sagen pro 10°C etwas mehr als 0,1 bar. Trotz der Sensoren, die ca. 9g wiegen, habe ich auch bei höheren Geschwindigkeiten keine Unwucht der Räder gespürt. In meinem Runner habe ich dieses verbaut (mit Klett befestigt):
Yamaha XMAX 300 Modell 2019
Gilera Runner FXR 180 DD SP
Hi,die Bilder gehen nicht auf,kannst du die nochmal hochladen,danke dir
FAHRRADFAHRER MIT LEIDENSCHAFT
SACHS ALU ELECTRA/ HERCULES FLEX UNO/PEGASUS/KETTLER ALU CITY KOMFORT
- R1-Rider
- Galerie
- Fahrerkarte
Das muss an deinem Rechner liegen, bin extra mal mit dem Firmenlaptop auf den Beitrag gegangen, da passt auch alles.
Yamaha XMAX 300 Modell 2019
OK,danke dir
FAHRRADFAHRER MIT LEIDENSCHAFT