Hallo zusammen, jetzt zu Beginn der kühleren und häufig nasseren Jahreszeit habe ich mir vorhin eine Hinterradabdeckung montiert, wie sie der Vorgänger des XMAX 300, der 250er noch serienmäßig hatte. Keine Ahnung, warum Yamaha die eingespart hat. Ich verspreche mir davon eine deutlich geringere Motorverschmutzung durch Sand und Laubmatsch. Ich habe mich bewußt für eine etwas kürzere Abdeckung entschieden, da sie in meinen Augen sportlicher aussieht. Der Einbau hat ca. 1,5h gedauert, da der Luftfilter dafür ab muss und ich fast die halbe Zeit gebraucht habe, bis ich den blöden Gehäusedeckel wieder draufbekommen habe. Das ist etwas tricky, aber wenn man es einmal gemacht hat, geht es beim nächsten Mal schneller, da man dann weiß, worauf man beim Ansetzen achten muss.
Hinterradabdeckung XMAX 300
- R1-Rider
- Galerie
- Fahrerkarte
-
- Fahrerkarte
Re: Hinterradabdeckung XMAX 300
sieht gut aus, aber auf das Gefummel habe ich keine Lust.
Yamaha X-Max 300, Bj 2020
Yamaha N-Max 155, Bj 2022
Yamaha N-Max 155, Bj 2022
Ich wollte das auch mal vor Jahren machen, hatte dann ne Abdeckung beim Ali bestellt da absolut schlecht gepasst hatte, hab dann nur eine Gumiverlängerung an den Plastiklappen ran gemacht, das hält seit Jahren auch gut den Schmutz vom Motor ab.
- R1-Rider
- Galerie
- Fahrerkarte
Ja, so ähnlich habe ich es auch bei unserem Motorrad gemacht, mit einem ganz breiten Keder aus dem Sattlereibedarf. Beim XMAX kam es mir aber auch auf den in meinen Augen sportlicheren Look an. Deshalb habe ich auch extra nicht die ganz lange Abdeckung bestellt, das sieht dann nicht mehr sportlich aus...
Yamaha XMAX 300 Modell 2019
Gilera Runner FXR 180 DD SP
Gilera Runner FXR 180 DD SP