NMAX Fragen eines Neulings
- R1-Rider
- Beiträge: 113
- Registriert: Sa 30. Sep 2023, 22:38
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: NMAX Fragen eines Neulings
Zur Gewichtsersparnis kann ich noch eine Li-Ionen Batterie empfehlen, hab ich auch verbaut. Die spart beim XMAX nochmal mindestens 2kg ein. Kann beim NMAX weniger sein, wenn die Batterie kleiner ist. Ist auf jeden Fall günstiger, als ein neuer Auspuff.
Yamaha XMAX 300 Modell 2019
Gilera Runner FXR 180 DD SP
Gilera Runner FXR 180 DD SP
Re: NMAX Fragen eines Neulings
Die Batterie hatte ich gar zwischendurch gar nicht auf dem Schirm.
Da baue ich mir mal eine zusammen mit 4x neuen A123 LiFePo4 Zellen.
Hat damals für die Beta Alp, 200ccm Einzylinder auch satt gereicht.
Und leichter geht nicht.
Die Qualität der Zellen ist in der Regel auch viel besser wie von den fertigen Lithium Batterien die man kaufen kann.
Auspuff kommt wahrscheinlich trotzdem.
Jedes Kilo was runter kann ohne Komfort zu verlieren ist grundsätzlich gut für unseren Einsatzzweck.
Da baue ich mir mal eine zusammen mit 4x neuen A123 LiFePo4 Zellen.
Hat damals für die Beta Alp, 200ccm Einzylinder auch satt gereicht.
Und leichter geht nicht.
Die Qualität der Zellen ist in der Regel auch viel besser wie von den fertigen Lithium Batterien die man kaufen kann.
Auspuff kommt wahrscheinlich trotzdem.
Jedes Kilo was runter kann ohne Komfort zu verlieren ist grundsätzlich gut für unseren Einsatzzweck.
- R1-Rider
- Beiträge: 113
- Registriert: Sa 30. Sep 2023, 22:38
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: NMAX Fragen eines Neulings
Cool, wär klasse, wenn du den Umbau der Batterie mal dokumentierst. Falls meine Li-Ion mal die Grätsche macht, würde ich evtl. darauf zurückgreifen.
Yamaha XMAX 300 Modell 2019
Gilera Runner FXR 180 DD SP
Gilera Runner FXR 180 DD SP