Willkommen XMAX

Das Yamaha XMAX Technik Forum
dennis
Administrator

Galerie

Willkommen XMAX

Beitrag von dennis »

Themenstarter

Hallo zusammen,

das Forum wird künftig auch offen für die XMAX Fahrer sein. Mich hat ein neter XMAX-Fahrer angeschrieben. Für diese Fahrzeuge gibt es kein deutsprachiges Forum mehr. Daher möchten wir sie zukünfitg hier begrüßen. Ich freue mich auf einen schönen Austausch.

Vielleicht könnt ihr dabei helfen, dass Forum und die Adresse xmax-forum.de in den sozialen Medien bekannt zu machen.

Viele Grüße
Dennis
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dennis für den Beitrag (Insgesamt 3):
Mufflon (So 1. Okt 2023, 12:14), V70 (Mo 2. Okt 2023, 17:18), Xmax (So 8. Sep 2024, 13:39)
Bild
Mufflon

Galerie

Re: Willkommen XMAX

Beitrag von Mufflon »

Finde ich echt toll, vielleicht ist hier dann mal mehr los.

Bye, Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mufflon für den Beitrag (Insgesamt 2):
dennis (So 1. Okt 2023, 12:28), R1-Rider (So 1. Okt 2023, 12:49)
TechMax+

Beitrag von TechMax+ »

Hallo zusammen, wollte mich mal kurz vorstellen. Da ich keinen passenden Thread gefunden habe, dachte ich mir, Willkommen Xmax, passt irgendwie. Also ich, fast 48, wohnhaft im bildhübschen Rheinisch Bergischen Kreis, bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Xmax 125 TechMax+ in Dark Magma. Leider habe ich ihn nur bis nach Hause überführen können, dank eines roten Kennzeichens meines Händlers. Anmeldung über meinen Händler läuft hoffentlich Dienstag oder spätestens Mittwoch. Ist halt immer so eine Sache. Wenn ich das privat machen würde, wäre es der 26.06. geworden. Also auf ein gutes Miteinander
R1-Rider

Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von R1-Rider »

Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit deinem Mäxchen :D

Erstelle gerne einen Galerieeintrag, Fotos sind immer gerne gesehen.
Yamaha XMAX 300 Bj. 2019 customized
Gilera Runner FXR 180 DD SP Bj. 2000

Neue Galeriebilder

Bild
TechMax+

Beitrag von TechMax+ »

Kurze Info, die Anmeldung hat am 10.06. funktioniert, bin jetzt eine Woche unterwegs gewesen und habe mit dem ersten Tank 437 KM abgespult. Da ich noch am einfahren bin, denke ich mal, das ich die 500 Km pro Füllung schaffen könnte. Bis jetzt ist alles sehr gut und kann nichts negatives berichten.
R1-Rider

Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von R1-Rider »

Bo, wie muss man denn fahren, um 500km mit einem Tank zu schaffen? :?:
Wenn ich die Reserve ausreizen würde, würde ich das vielleicht mal knapp schaffen, aber nicht im Normalfall.

Neue Galeriebilder

Bild
TechMax+

Beitrag von TechMax+ »

Ohne Vollgas, max. 85 km/h, dann denke ich mal das das schon möglich wäre. Habe nach 437 km genau 10 Liter rein bekommen. Sollte ja dann reichen
R1-Rider

Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von R1-Rider »

Wahnsinn! Du scheinst dann aber nicht oft anhalten zu müssen, sondern nur zu rollen, oder? Ich fahre ja ausschließlich Hamburger Berufsverkehr mit vielen roten Ampeln und Staus am Nachmittag (Durschnittstempo laut Bordcomputer auf die Tankfüllung ca. 35km/h, aber nur weil es morgens noch flüssig läuft, sonst wäre es noch deutlich weniger), da ist das unmöglich zu schaffen, obwohl ich auch seltenst Vollgas beschleunige und versuche immer in Bewegung zu bleiben und nicht anhalten zu müssen.

Neue Galeriebilder

Bild
TechMax+

Beitrag von TechMax+ »

Ne wohne ja nicht in einer riesigen Großstadt, dafür fällt meine Topografie deutlich bergiger aus als bei dir. Allerdings habe ich auch eine ganz aktuelle 125er. Du fährst ja einen 300er. Das macht vielleicht auch was aus. Und mit Start-Stop klappt das auch ganz gut. Ich müsste mal schauen, wie lange meine 125er mit blinkender Reserve ungefähr kommen würde.
R1-Rider

Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von R1-Rider »

Stimmt! Ich hatte total verdrängt, dass du einen 125er fährst. Das erklärt den niedrigen Verbrauch :lol:

Neue Galeriebilder

Bild
Antworten