Die Suche ergab 51 Treffer

von Zephyroth
Di 9. Jul 2019, 14:10
Forum: NMAX
Thema: Inspektionskosten
Antworten: 17
Zugriffe: 2279

Re: Inspektionskosten

12.000er-Inspektion + Pickerl (=TÜV in Österreich) 250€

Grüße,
Zeph
von Zephyroth
Di 9. Jul 2019, 09:53
Forum: NMAX
Thema: Da isser, mein neuer 155er ;-)
Antworten: 25
Zugriffe: 2101

Re: Da isser, mein neuer 155er ;-)

Herzlichen Glückwunsch zum 155er-NMAX. Zumindest hier in Graz war ich der erste der überhaupt einen 155er angefragt hat, allerdings wurde dieser über die Yamaha Homepage für Österreich auch ganz normal angeboten. Mein Händler musste mal beim Generalimporteur nachfragen, meldete sich aber kurz darauf...
von Zephyroth
Mo 24. Jun 2019, 06:56
Forum: NMAX
Thema: Reifen!
Antworten: 42
Zugriffe: 16321

Re: Reifen!

Unfreiwillig wurde bei mir der Hinterreifen fällig: Schraube eingefahren!

Nun hab' ich hinten den Pirelli Angel Scooter drauf. Macht zum Scoot Smart schon einen heftigen Unterschied. Fährt sich nun ruhiger, nicht mehr so nervös. Freue mich schon drauf, wenn vorne auch so einer drauf ist.

Grüße,
Zeph
von Zephyroth
Mi 25. Jul 2018, 10:33
Forum: NMAX
Thema: Rost nach 1 1/2 Jahren?
Antworten: 2
Zugriffe: 2435

Re: Rost nach 1 1/2 Jahren?

Ich fahre gewöhnlich von März bis rein in den November. Da kann's schon mal sein, das es nass wird. Mehr hab' ich eigentlich nicht gemacht. Mich wundert's auch etwas. Der Auspuff stört mich nicht, der ist klar, aber der Hauptständer?

Grüße,
Zeph
von Zephyroth
Mi 25. Jul 2018, 08:15
Forum: NMAX
Thema: Rost nach 1 1/2 Jahren?
Antworten: 2
Zugriffe: 2435

Rost nach 1 1/2 Jahren?

Grundsätzlich bin ich mit meiner NMAX absolut zufrieden, fährt brav, braucht wenig und hatte bis jetzt keinen außerplanmäßigen Werstattaufenthalt. Nur frage ich mich, muss es sein, das der Hauptständer und Auspuff nach 1 1/2 Jahren (und ca. 8500km) schon deutlich Rost angesetzt hat? Was soll das? Gr...
von Zephyroth
Di 17. Apr 2018, 12:47
Forum: Plauderecke
Thema: Auspuff
Antworten: 1
Zugriffe: 986

Re: Auspuff

Soweit ich weis, gibt's den NMax erst seit 2015. Ein Bj. 2008 gibt's also nicht.

Grüße,
Zeph
von Zephyroth
Mo 16. Apr 2018, 09:10
Forum: NMAX
Thema: Was braucht eure max?
Antworten: 25
Zugriffe: 9857

Re: Was braucht eure max?

2.5l/100km nach 6100km, passt doch. Dabei wiesel ich aber überwiegend durch die Stadt und leichte Fracht bin ich auch nicht (~140kg). Finde ich schon sehr ordentlich.

Grüße,
Zeph
von Zephyroth
Di 10. Apr 2018, 09:39
Forum: NMAX
Thema: Serviceintervall
Antworten: 112
Zugriffe: 50723

Re: Serviceintervall

Habe nun das 6000er-Service hinter mir. Reifen waren noch gut, ansonsten auch keine Probleme. Gekostet hat's 186€ (Motoröl, Getriebeöl, Vario kontrollieren, Bremsflüssigkeiten wechseln und Pickerl machen).

Frage: Rostet bei euch auch der Auspuff an den Schweißnähten?

Grüße,
Zeph
von Zephyroth
Mo 27. Nov 2017, 09:35
Forum: NMAX
Thema: Erfahrungen original Yamaha hoher Windschild
Antworten: 56
Zugriffe: 28593

Re: Erfahrungen original Yamaha hoher Windschild

Ja, ist dabei. Hat mir die Werkstatt in mein Helmfach gelegt, nachdem sie es montiert hatten.

Grüße,
Zeph
von Zephyroth
Fr 18. Aug 2017, 08:25
Forum: NMAX
Thema: NMax 155
Antworten: 30
Zugriffe: 13909

Re: NMax 155

Wo widerspreche ich mir?

Sicher kann man anhand der Daten sagen, das der 155er schneller als der 125er ist. Es ging einigen Usern darum, wie man diese Mehrleistung in der Praxis bewerten soll. Ich hab' nur ein Beispiel gebracht, das mir im Straßenverkehr untergekommen ist.

Grüße,
Zeph